Traditioneller Empfang zum Nightrace auf der Schafalm in Schladming

Nach dem erfolgreichen Start mit dem Riesenslalom am Dienstag fand am heutigen Mittwoch der traditionelle Nachtslalom auf der Planai statt. Bevor mehr als 20.000 Fans den ersten Starter bejubelten, lag bereits eine großartige Atmosphäre in der Luft, besonders auf der Schafalm, wo Landeshauptmann Marion Kunasek die Gäste willkommen hieß. Veranstaltungen dieser Art bieten eine hervorragende Gelegenheit für die Anwesenden aus Politik, Wirtschaft und Sport, um sich auszutauschen.

Politische und wirtschaftliche Größen vertreten

Die Landesregierung war durch die Landesrätinnen Claudia Holzer und Simone Schmiedtbauer sowie die Landesräte Hannes Amesbauer, Stefan Hermann und Karlheinz Kornhäusl stark vertreten. Auch das Landtagspräsidium ließ sich blicken; Gerald Deutschmann (Präsident) und Christopher Drexler (Zweiter Präsident) waren anwesend. Neben regionalen Abgeordneten und Vertretern aus der Wirtschaft, wie Georg Bliem, Geschäftsführer der Planai-Hochwurzen-Bahnen, waren auch Medienvertreter wie Christoph Dichand und Klaus Herrmann (Kronenzeitung) sowie Hubert Patterer (Kleine Zeitung) vor Ort.

Herausforderungen und Dank an die Organisatoren

Landeshauptmann Mario Kunasek äußerte sich begeistert über die Vielzahl an Persönlichkeiten, die auch in diesem Jahr nach Schladming gekommen sind. Er betonte: „Diese Veranstaltung hat eine hohe Bedeutung für die Steiermark.“ Zudem lobte er die Organisatoren des Weltcup-Rennens für ihre Arbeit. „Trotz der widrigen Wetterbedingungen wird hier ein Skispektakel präsentiert, das die Steiermark im internationalen Ski-Sport von ihrer besten Seite zeigt!“

Top News der Woche

Kollision zwischen Pkw und Zug in Laßnitzhöhe: 59-Jähriger verletzt

Graz-Umgebung | Laßnitzhöhe – Am Freitagvormittag, 29. Mai 2026,...

Einbrecher im Supermarkt gefasst: 47-Jähriger aus Slowenien verhaftet

Am 29. Mai 2026 um 04:00 Uhr wurde die...

Großangelegte Suchaktion in Wien: Vermisstes Kind wohlbehalten gefunden

Am 28. Mai 2026 um 16:00 Uhr alarmierten die...

Polizei-Einsatz in Wien: Pensionist bedroht Beamte mit Messer

Am 28. Mai 2026 um 10:30 Uhr in Wien-Währing...

16-Jähriger nach Überfall mit Messer am Copa Beach festgenommen

Am 28. Mai 2026 um 21:15 Uhr kam es...

Themen

Kollision zwischen Pkw und Zug in Laßnitzhöhe: 59-Jähriger verletzt

Graz-Umgebung | Laßnitzhöhe – Am Freitagvormittag, 29. Mai 2026,...

Großangelegte Suchaktion in Wien: Vermisstes Kind wohlbehalten gefunden

Am 28. Mai 2026 um 16:00 Uhr alarmierten die...

Polizei-Einsatz in Wien: Pensionist bedroht Beamte mit Messer

Am 28. Mai 2026 um 10:30 Uhr in Wien-Währing...

Großes Anlagebetrug: 75-Jähriger verliert über 80.000 Euro

Ein 75-jähriger Pensionist aus dem Pinzgau wurde Opfer eines...

Ähnliche Artikel

Beliebte Kategorien