Traditioneller Empfang zum Nightrace auf der Schafalm in Schladming

Nach dem erfolgreichen Start mit dem Riesenslalom am Dienstag fand am heutigen Mittwoch der traditionelle Nachtslalom auf der Planai statt. Bevor mehr als 20.000 Fans den ersten Starter bejubelten, lag bereits eine großartige Atmosphäre in der Luft, besonders auf der Schafalm, wo Landeshauptmann Marion Kunasek die Gäste willkommen hieß. Veranstaltungen dieser Art bieten eine hervorragende Gelegenheit für die Anwesenden aus Politik, Wirtschaft und Sport, um sich auszutauschen.

Politische und wirtschaftliche Größen vertreten

Die Landesregierung war durch die Landesrätinnen Claudia Holzer und Simone Schmiedtbauer sowie die Landesräte Hannes Amesbauer, Stefan Hermann und Karlheinz Kornhäusl stark vertreten. Auch das Landtagspräsidium ließ sich blicken; Gerald Deutschmann (Präsident) und Christopher Drexler (Zweiter Präsident) waren anwesend. Neben regionalen Abgeordneten und Vertretern aus der Wirtschaft, wie Georg Bliem, Geschäftsführer der Planai-Hochwurzen-Bahnen, waren auch Medienvertreter wie Christoph Dichand und Klaus Herrmann (Kronenzeitung) sowie Hubert Patterer (Kleine Zeitung) vor Ort.

Herausforderungen und Dank an die Organisatoren

Landeshauptmann Mario Kunasek äußerte sich begeistert über die Vielzahl an Persönlichkeiten, die auch in diesem Jahr nach Schladming gekommen sind. Er betonte: „Diese Veranstaltung hat eine hohe Bedeutung für die Steiermark.“ Zudem lobte er die Organisatoren des Weltcup-Rennens für ihre Arbeit. „Trotz der widrigen Wetterbedingungen wird hier ein Skispektakel präsentiert, das die Steiermark im internationalen Ski-Sport von ihrer besten Seite zeigt!“

Top News der Woche

Diebstahl im Lebensmittelmarkt: 79-Jährige Opfer in Sillian

Am 8. Mai 2026, gegen 09:55 Uhr, wurde in...

Tödlicher Unfall in Lustenau: Radfahrer von LKW erfasst

Am 8. Mai 2026, gegen 13:35 Uhr, ereignete sich...

Kellerbrand in Trofaiach: Eine Verletzte und Tiere gerettet

Leoben | Trofaiach. – Am Freitagnachmittag, den 8. Mai...

Streit zwischen Autofahrern eskaliert: Bedrohung in Gmunden

Am 8. Mai 2026 gegen 9:30 Uhr kam es...

Verkehrsunfall in Axams: Fußgänger nach Kollision verletzt

Am 8. Mai 2026 um 09:30 Uhr ereignete sich...

Themen

Diebstahl im Lebensmittelmarkt: 79-Jährige Opfer in Sillian

Am 8. Mai 2026, gegen 09:55 Uhr, wurde in...

Tödlicher Unfall in Lustenau: Radfahrer von LKW erfasst

Am 8. Mai 2026, gegen 13:35 Uhr, ereignete sich...

Kellerbrand in Trofaiach: Eine Verletzte und Tiere gerettet

Leoben | Trofaiach. – Am Freitagnachmittag, den 8. Mai...

Verkehrsunfall in Axams: Fußgänger nach Kollision verletzt

Am 8. Mai 2026 um 09:30 Uhr ereignete sich...

Motorradfahrer stürzt bei Wheelie ohne Helm in Gmunden

Am 8. Mai 2026 gegen 15:45 Uhr lenkte ein...

Bootsbergung in Hard: Feuerwehr rettet gekentertes Motorboot

Am Vorfallort im Auhafen wurde ein gekentertes Motorboot auf...

Ähnliche Artikel

Beliebte Kategorien