6. Januar 2026
-4 C
Graz

Traditioneller Empfang zum Nightrace auf der Schafalm in Schladming

Nach dem erfolgreichen Start mit dem Riesenslalom am Dienstag fand am heutigen Mittwoch der traditionelle Nachtslalom auf der Planai statt. Bevor mehr als 20.000 Fans den ersten Starter bejubelten, lag bereits eine großartige Atmosphäre in der Luft, besonders auf der Schafalm, wo Landeshauptmann Marion Kunasek die Gäste willkommen hieß. Veranstaltungen dieser Art bieten eine hervorragende Gelegenheit für die Anwesenden aus Politik, Wirtschaft und Sport, um sich auszutauschen.

Politische und wirtschaftliche Größen vertreten

Die Landesregierung war durch die Landesrätinnen Claudia Holzer und Simone Schmiedtbauer sowie die Landesräte Hannes Amesbauer, Stefan Hermann und Karlheinz Kornhäusl stark vertreten. Auch das Landtagspräsidium ließ sich blicken; Gerald Deutschmann (Präsident) und Christopher Drexler (Zweiter Präsident) waren anwesend. Neben regionalen Abgeordneten und Vertretern aus der Wirtschaft, wie Georg Bliem, Geschäftsführer der Planai-Hochwurzen-Bahnen, waren auch Medienvertreter wie Christoph Dichand und Klaus Herrmann (Kronenzeitung) sowie Hubert Patterer (Kleine Zeitung) vor Ort.

Herausforderungen und Dank an die Organisatoren

Landeshauptmann Mario Kunasek äußerte sich begeistert über die Vielzahl an Persönlichkeiten, die auch in diesem Jahr nach Schladming gekommen sind. Er betonte: „Diese Veranstaltung hat eine hohe Bedeutung für die Steiermark.“ Zudem lobte er die Organisatoren des Weltcup-Rennens für ihre Arbeit. „Trotz der widrigen Wetterbedingungen wird hier ein Skispektakel präsentiert, das die Steiermark im internationalen Ski-Sport von ihrer besten Seite zeigt!“

Top News der Woche

Teenager mit Kassenlade und Machete nach Flucht in Wien gefasst

In der Nacht zum 5. Januar 2026 um 02:45...

E-Scooterfahrer flieht vor Polizei und wird mit Suchtmitteln festgenommen

Am 03. Januar 2026 um 14:45 Uhr fand am...

Gartenhütte in Steyr-Land brennt: Bewohnerin nach Sprung verletzt

Bezirk Steyr-Land Am 6. Jänner 2026 wurde um 0:45 Uhr...

Führerscheinneuling verursacht Unfall: mehrere Verletzte in Wundschuh

Graz-Umgebung | Wundschuh. – Am Montagabend, dem 5. Januar...

Silobrand in Gmundner Bäckerei: Feuerwehr kämpft gegen Flammen

Am 5. Januar 2026, gegen 16 Uhr, entdeckte ein...

Themen

Teenager mit Kassenlade und Machete nach Flucht in Wien gefasst

In der Nacht zum 5. Januar 2026 um 02:45...

Gartenhütte in Steyr-Land brennt: Bewohnerin nach Sprung verletzt

Bezirk Steyr-Land Am 6. Jänner 2026 wurde um 0:45 Uhr...

Führerscheinneuling verursacht Unfall: mehrere Verletzte in Wundschuh

Graz-Umgebung | Wundschuh. – Am Montagabend, dem 5. Januar...

Silobrand in Gmundner Bäckerei: Feuerwehr kämpft gegen Flammen

Am 5. Januar 2026, gegen 16 Uhr, entdeckte ein...

Mann bei Brand in Frankenburg leicht verletzt – 10 Feuerwehren im Einsatz

Bezirk Vöcklabruck Am 5. Januar 2026 wurde eine Streife gegen...

Tödlicher Arbeitsunfall bei Forstarbeiten in Brandenberg

Am Nachmittag des 5. Januar 2026 führten ein 57-jähriger...

Brände in der Steiermark: Zwei Vorfälle, eine Person verletzt

Steiermark | In der Nacht auf Dienstag, den 6....

Ähnliche Artikel

Beliebte Kategorien