Rubrik

Steiermark

Rubrik

Ein zehnjähriges Mädchen wurde Sonntagnachmittag, 12. September 2021, im Hinterhof eines Mehrparteienhauses von einem Hund (Chow Chow) gebissen und schwer verletzt. Gegen 15.35 Uhr spielte die Zehnjährige im Hinterhof des Mehrparteienhauses mit anderen Kindern. Dort befand sich auch der Hund, der an einem Metallpflock angeleint war. Die Aufsicht…

Die mittlerweile vierte Corona-Welle steht bevor. Die steirische KPÖ erneuert ihre im Vorjahr im Landtag eingebracht Forderung, Impfbusse einzuführen. In anderen Bundesländern würde das Modell mit Erfolg angewendet. Impfbusse nach dem Vorbild der Blutspende- und Röntgenbusse könnten lokale Stellen entlasten. Gleichzeitig wäre es möglich, Betriebe und Berufsschulen gezielt…

Bei starkem Verkehrsaufkommen kam es Freitagmittag, 27. August 2021, auf einer Kreuzung im Ortsgebiet zu einer Kollision mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 55-jähriger Motorrad-Lenker wurde schwer verletzt. Kurz vor 12.00 Uhr fuhr der 55-Jährige aus dem Bezirk Amstetten/NÖ mit seinem Motorrad alleine auf der B317 in Richtung Italien.…

Bei einem Bootsunfall Freitagnachmittag, 27. August 2021, wurde ein 52-jähriger Ungar unbestimmten Grades verletzt. Er musste in das LKH Bad Radkersburg eingeliefert werden. Gegen 14:00 Uhr fuhren mehrere Kanus einer ungarischen Urlaubergruppe auf der Mur von Weitersfeld kommend flussabwärts. Auf Höhe der Schiffsmühle kenterte das, mit zwei Personen…

Bei einem Auffahrunfall Freitagnachmittag, 27. August 2021, zog sich eine 15 Jahre alte Mofalenkerin eine schwere Verletzung an der linken Hand zu. Sie musste in die Kinderchirurgie des LKH Graz eingeliefert werden. Gegen 15:15 Uhr wollte eine 60-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Weiz in der Marburger Straße auf…

Montagmittag, 23. August 2021, unterstützte ein couragierter Zeuge durch seine Mithilfe die Polizei bei der Festnahme eines Tatverdächtigen. Montagmittag, 23. August 2021, versuchte ein vorerst unbekannter Mann bei einem Autohaus blaue Kennzeichentafeln zu stehlen. Ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Weiz beobachtete dies und konnte dies durch Zurufe verhindern.…

Graz-Umgebung | Fernitz – Mittwochabend, 25. August 2021, kam ein 47-Jähriger mit seinem E-Scooter zu Sturz und wurde schwer verletzt.Gegen 19:15 Uhr war der 47-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem E-Scooter auf dem Gehsteig der Murbrücke Fernitz – Kalsdorf unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam er zu Sturz…