Rubrik

Steiermark

Rubrik

Am 23. November 2021 stand ein Einfamilienhaus in Vollbrand. Ein 74-Jähriger kam ums Leben, seine 68-jährige Ehefrau erlitt schwere Verletzungen. Donnerstagnachmittag, 25. November 2021, gelang es den Ermittlern des Landeskriminalamtes Steiermark den Sachverhalt zu klären. Das Landeskriminalamt Steiermark (Ermittlungsbereich Brand) führte gemeinsam mit Sachverständigen der Brandverhütung in Steiermark…

Nach der Ankündigung von Verschärfungen der Corona-Regeln am 27. Oktober wurde die Verordnung gestern von Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß unterschrieben. Die entsprechenden Maßnahmen in der Steiermark im Überblick: 2G-Regel (geimpft/genesen) bei Zusammenkünften ab 500 Personen. Im Unterschied zur bundesweiten Regelung ab 08.11.2021 auch bei zugewiesenen Plätzen. Ausnahme für Personen, welche…

Nach Bekanntwerden eines Corona-Falles im Bezirk ruft die Bezirkshauptmannschaft Hartberg-Fürstenfeld als Gesundheitsbehörde alle Personen, die sich am 26.10.2021 (Nationalfeiertag) zwischen 9 und 21 Uhr in der Therme Loipersdorf aufgehalten haben, auf, ihren Gesundheitszustand in den nächsten Tagen besonders aufmerksam zu beobachten. Alle Personen, die an besagtem Tag in der Therme waren, mögen…

Mit 2. November 2021 starten in der Steiermark die PCR-Gurgeltests zur Eigenanwendung. Gemeinsam mit den steirischen Apotheken und der Firma SPAR stehen 211 Ausgabestationen (Apotheken) und insgesamt 460 Abgabestationen (Apotheken und SPAR-Filialen) zu den jeweiligen Öffnungszeiten zur Verfügung. Darüber hinaus werden bei 60 SPAR-Märkten außerhalb der Öffnungszeiten (auch an…

Ein zehnjähriges Mädchen wurde Sonntagnachmittag, 12. September 2021, im Hinterhof eines Mehrparteienhauses von einem Hund (Chow Chow) gebissen und schwer verletzt. Gegen 15.35 Uhr spielte die Zehnjährige im Hinterhof des Mehrparteienhauses mit anderen Kindern. Dort befand sich auch der Hund, der an einem Metallpflock angeleint war. Die Aufsicht…