Rubrik

Veranstaltungen

Rubrik
Cityradeln

Nach zwei Jahren Pause geht am 27. April ab 18 Uhr das CityRadeln der Grazer Verkehrsplanung wieder los. Gestartet wird mit der Klimaticket-Tour, die auf rund 19 autofreien Kilometern durch Graz führt. Die Drahtesel in ihren Ställen werden schon unruhig: Sie wollen endlich wieder unter ihresgleichen die Grazer…

Nightrace Polizei Schladming

Mit knapp 1.000 Live-Zusehern ging der diesjährige Nightrace Herren-Slalom am Zielhang der Planai reibungslos über die Bühne. Aus polizeilicher Sicht verlief der Einsatz ruhig und ohne besondere Zwischenfälle. Lediglich kurz vor Ende des zweiten Durchgangs versuchten offenbar zwei Corona-Maßnahmen-Gegner abströmende Besucher außerhalb des Veranstaltungsgeländes mit einem ausgerollten Transparent…

Klanglicht Schloss Eggenberg

Das Grazer UNESCO Weltkulturerbe Schloss Eggenberg gab zur Eröffnung vom Kunstfestival KLANGLICHT 2021 eine wunderbare Kulisse ab. Zahlreiche BesucherInnen ließen sich das Event nicht entgehen und stellten sich bereits um 18 Uhr vor dem Eingang zum Schlosspark an. „Verstrickung“ von OchoReSotto – so nennt sich die Projektion auf…

Mit dem Motorrad Grand Prix von Österreich 2021 fanden die insgesamt vier großen Motorsportveranstaltungen Sonntagnachmittag, 15.08.2021, ihr Ende. Die Bezirkshauptmannschaft Murtal und die Einsatzorganisationen ziehen eine positive Bilanz. Die Zusammenarbeit zwischen der Behörde und den Einsatzorganisationen war für diese auch an diesem Wochenende der Schlüssel zum Erfolg. „Das…

Messe Graz Vergnügungspark

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und der unberechenbaren Situation wird die Grazer Frühjahrsmesse 2021 abgesagt. Die Hoffnung der Veranstalter, im Frühjahr 2021 den Messebetrieb wieder langsam aufzunehmen hat sich nicht bewahrheitet. Dieser frühe Zeitpunkt wurde laut MCG gewählt um Partnern, Kunden und all den Ausstellern noch genügend Zeit zu…

Was hat Graz mit Umbrien, Alba, dem Piemont und Istrien gemein? Sie zählen alle zu den Fundorten von ganz besonderen Bodenschätzen: den Trüffeln. Und so steht das bereits dritte Grazer Trüffelfestival von 28. Oktober bis 8. November wieder ganz im Zeichen des besonderen Gaumenkitzels. Die Trüffelwanderungen, die zu Grazer…

Trotz Bemühungen der Messe Graz muss die Grazer Herbstmesse 2020 abgesagt werden. Mit der Grazer Herbstmesse hätte das dritte Quartal eines doch eher speziellen Jahres eingeläutet werden sollen. Schweren Herzens muss die Messe Graz nun bekannt geben, dass die Bemühungen nicht vom erwünschten Erfolg gekrönt waren. Negativer Bescheid…