Rubrik

Veranstaltungen

Rubrik
Airpower

Die Airpower im obersteirischen Zeltweg sei eine große Militär-Flugshow, die vom Land Steiermark mit Steuergeldern üppig gefördert werde. KPÖ-Klubobfrau Claudia Klimt-Weithaler hat im Rahmen der heutigen Landtagssitzung eine Anfrage an Landesrätin Eibinger-Miedl (ÖVP) gerichtet, wie sie denn zur Austragung der Airpower angesichts der jüngsten weltpolitischen Ereignisse – angesichts…

Advent Graz

Der Advent in Graz zählt zu den gesellschaftlichen Höhepunkten der zweitgrößten Stadt Österreichs in der Winterzeit: Rund 15 Adventmärkte laden Besucher zu Glühwein und Punsch, kulinarische Schmankerl oder zum Kauf von Handwerks- sowie Kunst und Handwerksprodukten ein.

Klanglicht Schloss Eggenberg

Das Grazer UNESCO Weltkulturerbe Schloss Eggenberg gab zur Eröffnung vom Kunstfestival KLANGLICHT 2021 eine wunderbare Kulisse ab. Zahlreiche BesucherInnen ließen sich das Event nicht entgehen und stellten sich bereits um 18 Uhr vor dem Eingang zum Schlosspark an. „Verstrickung“ von OchoReSotto – so nennt sich die Projektion auf…

Bundesheer Schloss Eggenberg

Anlässlich des Tags der Führungskräfte des Österreichischen Bundesheeres am Vorplatz von Schloss Eggenberg wurden am 24. September 185 neue Unteroffiziere und zwölf neue Offiziere des Bundesheeres von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer gemeinsam mit Militärkommandant Heinz Zöllner offiziell im Dienst willkommen geheißen. Den Soldatinnen und Soldaten wurde eine Ehrengabe in…

Mit dem Motorrad Grand Prix von Österreich 2021 fanden die insgesamt vier großen Motorsportveranstaltungen Sonntagnachmittag, 15.08.2021, ihr Ende. Die Bezirkshauptmannschaft Murtal und die Einsatzorganisationen ziehen eine positive Bilanz. Die Zusammenarbeit zwischen der Behörde und den Einsatzorganisationen war für diese auch an diesem Wochenende der Schlüssel zum Erfolg. „Das…

Musik Steiermark Geigen

Das Land Steiermark richtet jährlich den Nachwuchswettbewerb „prima la musica“ für besonders begabte und interessierte Kinder und Jugendliche aus. Insgesamt stellen sich 277 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 220 Wertungen vom 4. bis 14. März 2021 in den Räumlichkeiten des Johann-Joseph-Fux-Konservatoriums und der Kunstuniversität Graz unter Einhaltung strikter Hygieneregeln…

Trotz Bemühungen der Messe Graz muss die Grazer Herbstmesse 2020 abgesagt werden. Mit der Grazer Herbstmesse hätte das dritte Quartal eines doch eher speziellen Jahres eingeläutet werden sollen. Schweren Herzens muss die Messe Graz nun bekannt geben, dass die Bemühungen nicht vom erwünschten Erfolg gekrönt waren. Negativer Bescheid…

Marathon Graz Läufer

10.000 Teilnehmer aus 51 verschiedenen Nationen beim Graz Marathon. Was die Laufveranstaltung als Herbst-Laufhighlight zur zweitgrößten Laufsport-Veranstaltung nach dem Wiener Marathon macht.