Rubrik

Veranstaltungen

Rubrik
Bauernbundball in Graz

Der Steirische Bauernbundball lädt herzlich zur 73. Auflage am 9. Februar 2024 im Messecongress Graz ein. Dieser einzigartige Ball vereint eine Leistungsschau der heimischen Agrarwirtschaft mit regionalen Köstlichkeiten, Tradition, Lebensfreude und viel Lifestyle. Unter dem Motto „Alles im (Kern)Öl!“ steht der Ball ganz im Zeichen des Steirischen Goldes,…

Advent Graz

Der Advent in Graz zählt zu den gesellschaftlichen Höhepunkten der zweitgrößten Stadt Österreichs in der Winterzeit: Rund 15 Adventmärkte laden Besucher zu Glühwein und Punsch, kulinarische Schmankerl oder zum Kauf von Handwerks- sowie Kunst und Handwerksprodukten ein.

Airpower Zeltweg Eurofighter

Es ist wieder soweit! Luftfahrtfans freuen sich bereits auf ein spektakuläres Ereignis, das im Jahr 2024 am 6. und 7. September am Fliegerhorst Hinterstoisser in Zeltweg, Österreich, stattfinden wird. Die AIRPOWER24 verspricht eine beeindruckende Show, die aus verschiedenen Elementen besteht, die selbst die anspruchsvollsten Luftfahrtenthusiasten begeistern werden. Fans…

Cityradeln

Nach zwei Jahren Pause geht am 27. April ab 18 Uhr das CityRadeln der Grazer Verkehrsplanung wieder los. Gestartet wird mit der Klimaticket-Tour, die auf rund 19 autofreien Kilometern durch Graz führt. Die Drahtesel in ihren Ställen werden schon unruhig: Sie wollen endlich wieder unter ihresgleichen die Grazer…

Nightrace Polizei Schladming

Mit knapp 1.000 Live-Zusehern ging der diesjährige Nightrace Herren-Slalom am Zielhang der Planai reibungslos über die Bühne. Aus polizeilicher Sicht verlief der Einsatz ruhig und ohne besondere Zwischenfälle. Lediglich kurz vor Ende des zweiten Durchgangs versuchten offenbar zwei Corona-Maßnahmen-Gegner abströmende Besucher außerhalb des Veranstaltungsgeländes mit einem ausgerollten Transparent…

Klanglicht Schloss Eggenberg

Das Grazer UNESCO Weltkulturerbe Schloss Eggenberg gab zur Eröffnung vom Kunstfestival KLANGLICHT 2021 eine wunderbare Kulisse ab. Zahlreiche BesucherInnen ließen sich das Event nicht entgehen und stellten sich bereits um 18 Uhr vor dem Eingang zum Schlosspark an. „Verstrickung“ von OchoReSotto – so nennt sich die Projektion auf…

Bundesheer Schloss Eggenberg

Anlässlich des Tags der Führungskräfte des Österreichischen Bundesheeres am Vorplatz von Schloss Eggenberg wurden am 24. September 185 neue Unteroffiziere und zwölf neue Offiziere des Bundesheeres von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer gemeinsam mit Militärkommandant Heinz Zöllner offiziell im Dienst willkommen geheißen. Den Soldatinnen und Soldaten wurde eine Ehrengabe in…

Musik Steiermark Geigen

Das Land Steiermark richtet jährlich den Nachwuchswettbewerb „prima la musica“ für besonders begabte und interessierte Kinder und Jugendliche aus. Insgesamt stellen sich 277 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 220 Wertungen vom 4. bis 14. März 2021 in den Räumlichkeiten des Johann-Joseph-Fux-Konservatoriums und der Kunstuniversität Graz unter Einhaltung strikter Hygieneregeln…

Messe Graz Vergnügungspark

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und der unberechenbaren Situation wird die Grazer Frühjahrsmesse 2021 abgesagt. Die Hoffnung der Veranstalter, im Frühjahr 2021 den Messebetrieb wieder langsam aufzunehmen hat sich nicht bewahrheitet. Dieser frühe Zeitpunkt wurde laut MCG gewählt um Partnern, Kunden und all den Ausstellern noch genügend Zeit zu…

Trotz Bemühungen der Messe Graz muss die Grazer Herbstmesse 2020 abgesagt werden. Mit der Grazer Herbstmesse hätte das dritte Quartal eines doch eher speziellen Jahres eingeläutet werden sollen. Schweren Herzens muss die Messe Graz nun bekannt geben, dass die Bemühungen nicht vom erwünschten Erfolg gekrönt waren. Negativer Bescheid…