Am 8. Februar 2026, gegen 12:12 Uhr, kam es auf der Skipiste Nr. 18 in Damüls zu einem Unfall mit mehreren Beteiligten. Ein 54-jähriger dänischer Staatsbürger fuhr mit seinen Skiern talwärts, als er mit einer bislang unbekannten Frau kollidierte. Beide stürzten, wobei zunächst keine Verletzungen auftraten.
Nach dem Sturz setzte sich der 54-Jährige an den rechten Pistenrand und verweilte dort im Schnee, während sich die Frau noch im Pistenbereich befand. Kurze Zeit später fuhr ein 22-jähriger deutscher Snowboardfahrer mit hoher Geschwindigkeit die Skipiste hinunter. Um eine Kollision mit der Frau zu vermeiden, musste er ausweichen und verlor dabei die Kontrolle über sein Snowboard. Er fuhr ungebremst in Richtung des rechten Pistenrands, an dem der 54-Jährige saß.
Der Snowboarder prallte gegen den Mann und fuhr mit der Kante des Snowboards über dessen Schienbein- und Kniebereich. Der 54-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen im Bereich des Kniegelenks zu. Er wurde von der Pistenrettung sowie Notärzten des Rettungshubschraubers erstversorgt und anschließend mit einer Taubergung transportiert.
Die unbekannte Skifahrerin sowie mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bezau unter der Telefonnummer +4359 133 8123100 zu melden.
