Zahlen zu den durchgeführten Antigen- bzw. PCR-Testungen in der Steiermark

In der vergangenen Woche fanden an den Teststraßen des Landes, in den Gemeinden, in den steirischen Apotheken, in den Alten- und Pflegeheimen und den Betrieben sowie mit den Wohnzimmertests insgesamt 193.406 Antigen-Testungen statt, davon sind 6.014 Testergebnisse positiv ausgefallen, das sind 3,11 Prozent der Gesamtsumme.

Die 193.406 durchgeführten Antigen-Testungen in der Vorwoche setzen sich wie folgt zusammen:

An den Standorten des Landes wurden 48.648 Antigen-Schnelltests durchgeführt, 3.001 davon waren positiv.

  • Es haben 6.265 kontrollierte Selbsttests unter Aufsicht in den steirischen Gemeinden stattgefunden, dabei wurden 129 positive Testergebnisse verzeichnet.
  • In den steirischen Apotheken wurde in der Vorwoche insgesamt 55.589 Mal getestet, darunter waren 2.115 positive Testergebnisse.
  • In der Vorwoche wurden 17.706 Wohnzimmertests durchgeführt, darunter waren 291 positive Testergebnisse.
  • Von 36.287 Testungen in den steirischen Betrieben sind 214 Ergebnisse positiv ausgefallen.
  • In Alten- und Pflegeheimen wurde 28.911 Mal getestet, darunter waren 264 positive Testergebnisse.

237.467 PCR-Testungen wurden durchgeführt, wovon 24.414 Tests positiv ausgefallen sind

Die PCR-Testungen teilen sich wie folgt auf:

  • An den Landes-Standorten wurden 86.843 PCR-Tests durchgeführt, positiv waren davon 10.123 Tests.
  • In den Gemeinden haben 7.559 Testungen stattgefunden, 571 sind positiv ausgefallen.
  • 101.953 PCR-Tests wurden in den steirischen Apotheken verzeichnet, davon waren 8.227 Tests positiv.
  • Es wurden 41.112 PCR-Heimgurgeltests durchgeführt, 5.493 davon waren positiv.

Beitrag veröffentlicht

in

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert