In der Nacht zum 2. Juni 2026, kurz nach Mitternacht, wurden Einsatzkräfte zu einem Brand in der Bäumlegasse in Dornbirn gerufen. Bei ihrem Eintreffen bemerkten die ersten Beamten Flammen, die aus zwei Fenstern einer Wohnung im ersten Obergeschoss auf der Nordseite des Gebäudes schlugen. Das Feuer hatte bereits auf den darüberliegenden Dachstuhl übergegriffen.
Die beiden Bewohner der betroffenen Wohnung hatten das Gebäude eigenständig verlassen und befanden sich in Sicherheit. Die Freiwillige Feuerwehr Dornbirn übernahm die Brandbekämpfung und konnte das Feuer innerhalb von etwa 30 Minuten vollständig löschen. Der Brand verursachte erheblichen Sachschaden, dessen Höhe derzeit unbekannt ist. Aufgrund der Brandschäden ist die Wohnung momentan nicht mehr bewohnbar.
Ein 39-jähriger Bewohner erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein weiterer Bewohner blieb nach eigenen Angaben unverletzt und lehnte eine ärztliche Behandlung ab. Nach jetzigem Stand wird von einem technischen Defekt im Bereich der Küche als Brandursache ausgegangen. Die Ermittlungen des Landeskriminalamts Vorarlberg sind weiterhin im Gange.
