Wohnungsbrand in Dornbirn: Technischer Defekt vermutet

In der Nacht zum 2. Juni 2026, kurz nach Mitternacht, wurden Einsatzkräfte zu einem Brand in der Bäumlegasse in Dornbirn gerufen. Bei ihrem Eintreffen bemerkten die ersten Beamten Flammen, die aus zwei Fenstern einer Wohnung im ersten Obergeschoss auf der Nordseite des Gebäudes schlugen. Das Feuer hatte bereits auf den darüberliegenden Dachstuhl übergegriffen.

Die beiden Bewohner der betroffenen Wohnung hatten das Gebäude eigenständig verlassen und befanden sich in Sicherheit. Die Freiwillige Feuerwehr Dornbirn übernahm die Brandbekämpfung und konnte das Feuer innerhalb von etwa 30 Minuten vollständig löschen. Der Brand verursachte erheblichen Sachschaden, dessen Höhe derzeit unbekannt ist. Aufgrund der Brandschäden ist die Wohnung momentan nicht mehr bewohnbar.

Ein 39-jähriger Bewohner erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein weiterer Bewohner blieb nach eigenen Angaben unverletzt und lehnte eine ärztliche Behandlung ab. Nach jetzigem Stand wird von einem technischen Defekt im Bereich der Küche als Brandursache ausgegangen. Die Ermittlungen des Landeskriminalamts Vorarlberg sind weiterhin im Gange.

Top News der Woche

PKW-Beschlagnahmung nach Tempo-Übertretung in Leonding

In der Nacht vom 5. auf den 6. Juni...

Motorradunfall in Bschlabs: 19-Jähriger schwer verletzt

Am Nachmittag des 6. Juni 2026 lenkte ein 19-jähriger...

Raser in Linz alkoholisiert mit 143 km/h geblitzt

Am 5. Juni 2026 wurde in einem Planquadrat im...

Unfall mit Schusswaffe: 51-Jähriger in Innsbruck Land verletzt

Am späten Nachmittag des 6. Juni 2026, gegen 17:30...

Brand im Kellerbereich in Fußach: Bewohner evakuiert, keine Verletzten

In der Nacht zum 3. Juni 2026, gegen 00:30...

Themen

Motorradunfall in Bschlabs: 19-Jähriger schwer verletzt

Am Nachmittag des 6. Juni 2026 lenkte ein 19-jähriger...

Raser in Linz alkoholisiert mit 143 km/h geblitzt

Am 5. Juni 2026 wurde in einem Planquadrat im...

Unfall mit Schusswaffe: 51-Jähriger in Innsbruck Land verletzt

Am späten Nachmittag des 6. Juni 2026, gegen 17:30...

Mann bedroht Passanten in Wien-Brigittenau mit Messer

Am 2. Juni 2026, um 17:45 Uhr, kam es...

Einbruchsversuch in Feldkirch: Polizei bittet um Hinweise

In der Nacht auf den 3. Juni 2026 unternahmen...

Ähnliche Artikel

Beliebte Kategorien