Am 23. April 2026 um 22:52 Uhr ereignete sich ein Vorfall in der Felberstraße 15. Zeugen wurden durch einen lauten Knall auf ein auf der Seite liegendes und stark beschädigtes Fahrzeug aufmerksam. Sie informierten umgehend die Polizei und eilten zur Unfallstelle, um Erste Hilfe zu leisten. Im Fahrzeug befanden sich zwei männliche Personen, die eingeklemmt waren. Den Ersthelfern gelang es, mithilfe eines herumliegenden Holzstücks die bereits beschädigte Windschutzscheibe weiter aufzubrechen und die beiden Männer zu befreien.
Kameraden der Helfer stießen die beiden Männer jedoch sofort zur Seite und flüchteten in unbekannte Richtung. In der Folge setzte eine Betreuerin einer Wohngemeinschaft für Jugendliche einen Anruf bei der Polizei ab, nachdem sie festgestellt hatte, dass zwei ihrer Bewohner Blutspuren an den Armen hatten. Ein 18-Jähriger, der aus Syrien stammt, gab an, an einem Verkehrsunfall beteiligt gewesen zu sein. Kurz darauf sprang er jedoch aus dem Fenster der Wohngemeinschaft und lief davon. Ein weiterer beteiligter Jugendlicher, ein 16-Jähriger ebenfalls aus Syrien, erklärte, dass er sich nicht im Fahrzeug aufgehalten habe. Seinen Angaben zufolge sei er vom Fahrzeug erfasst und zu Boden gestoßen worden, nachdem der 18-Jährige während der Fahrt die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hatte.
Die beiden Tatverdächtigen wurden namentlich festgehalten und angezeigt. Bei dem Vorfall wurden keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet, da dieser auf einem Privatgrundstück stattfand, auf dem das Fahrzeug abgestellt war. Der Eigentümer des Fahrzeugs wurde über den Vorfall informiert.
