Am 27. Dezember 2025, gegen 13:10 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Inntalautobahn in Fahrtrichtung Innsbruck. Ein 30-jähriger staatenloser Mann, der allein in seinem PKW unterwegs war und keinen Sicherheitsgurt anlegte, übersah einen am Pannenstreifen abgestellten PKW eines 47-jährigen US-Amerikaners. Infolgedessen prallte er mit seinem Fahrzeug gegen das Heck des abgestellten PKWs und wurde anschließend gegen den PKW eines 46-jährigen deutschen Fahrers aus Freiburg geschleudert.
Bei dem Unfall erlitten die Ehefrau sowie zwei Söhne des deutschen Fahrers leichte Verletzungen und wurden nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus in Hall in Tirol gebracht. Auch im abgestellten PKW des US-Amerikaners wurden die Eltern und zwei minderjährige Kinder leicht verletzt und mussten ebenfalls nach der Erstversorgung ins Krankenhaus. Der staatenlose Mann zog sich bei der Kollision schwerwiegende Verletzungen zu und wurde nach notärztlicher Versorgung in die Universitätsklinik Innsbruck eingeliefert.
An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Aufgrund der Unfallaufnahme musste die Inntalautobahn in Fahrtrichtung Innsbruck von 13:30 bis 14:15 Uhr vollständig gesperrt werden. Ab 14:30 Uhr wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Berichterstattung erfolgt an die Staatsanwaltschaft Innsbruck sowie die Bezirkshauptmannschaft Innsbruck.
