11. Dezember 2025
3.6 C
Graz

Traditioneller Empfang zum Nightrace auf der Schafalm in Schladming

Nach dem erfolgreichen Start mit dem Riesenslalom am Dienstag fand am heutigen Mittwoch der traditionelle Nachtslalom auf der Planai statt. Bevor mehr als 20.000 Fans den ersten Starter bejubelten, lag bereits eine großartige Atmosphäre in der Luft, besonders auf der Schafalm, wo Landeshauptmann Marion Kunasek die Gäste willkommen hieß. Veranstaltungen dieser Art bieten eine hervorragende Gelegenheit für die Anwesenden aus Politik, Wirtschaft und Sport, um sich auszutauschen.

Politische und wirtschaftliche Größen vertreten

Die Landesregierung war durch die Landesrätinnen Claudia Holzer und Simone Schmiedtbauer sowie die Landesräte Hannes Amesbauer, Stefan Hermann und Karlheinz Kornhäusl stark vertreten. Auch das Landtagspräsidium ließ sich blicken; Gerald Deutschmann (Präsident) und Christopher Drexler (Zweiter Präsident) waren anwesend. Neben regionalen Abgeordneten und Vertretern aus der Wirtschaft, wie Georg Bliem, Geschäftsführer der Planai-Hochwurzen-Bahnen, waren auch Medienvertreter wie Christoph Dichand und Klaus Herrmann (Kronenzeitung) sowie Hubert Patterer (Kleine Zeitung) vor Ort.

Herausforderungen und Dank an die Organisatoren

Landeshauptmann Mario Kunasek äußerte sich begeistert über die Vielzahl an Persönlichkeiten, die auch in diesem Jahr nach Schladming gekommen sind. Er betonte: „Diese Veranstaltung hat eine hohe Bedeutung für die Steiermark.“ Zudem lobte er die Organisatoren des Weltcup-Rennens für ihre Arbeit. „Trotz der widrigen Wetterbedingungen wird hier ein Skispektakel präsentiert, das die Steiermark im internationalen Ski-Sport von ihrer besten Seite zeigt!“

Top News der Woche

Alkoholbedingter Verkehrsunfall in Graschach: Führerscheinabnahme für 41-Jährigen

Deutschlandsberg | St. Martin im Sulmtal – Am Mittwochabend,...

Zielfernrohr gestohlen: Polizei bittet um Hinweise zum Täter

Am 10. Dezember 2025, um 16:40 Uhr, betrat ein...

Autotuning-Strippenzieher: Verdacht auf schwere Sachbeschädigung

Nach umfassenden Ermittlungen der Polizeiinspektion Bad St. Leonhard im...

23-Jähriger verhaftet: Betrug und Widerstand gegen die Polizei in Landeck

Am 9. Dezember 2025 um 08:45 Uhr wurde ein...

Verdacht auf gewerbsmäßigen Diebstahl in Buch, Tirol: Jugendliche festgenommen

Am 9. und 10. Dezember 2025 wird im Bereich...

Themen

Alkoholbedingter Verkehrsunfall in Graschach: Führerscheinabnahme für 41-Jährigen

Deutschlandsberg | St. Martin im Sulmtal – Am Mittwochabend,...

Zielfernrohr gestohlen: Polizei bittet um Hinweise zum Täter

Am 10. Dezember 2025, um 16:40 Uhr, betrat ein...

Autotuning-Strippenzieher: Verdacht auf schwere Sachbeschädigung

Nach umfassenden Ermittlungen der Polizeiinspektion Bad St. Leonhard im...

Verkehrsunfall mit Personenschaden auf A12 Inntalautobahn bei Kufstein

Am 10. Dezember 2025, gegen 12:00 Uhr, kam es...

Schwerer Skiunfall in Zürs – Zeugenaufruf der Polizei

Am 10. Dezember 2025, gegen 13:00 Uhr, ereignete sich...

Ähnliche Artikel

Beliebte Kategorien