Bundesheer Schloss Eggenberg

„Tag der Führungskräfte“ am Vorplatz vom Schloss Eggenberg

Anlässlich des Tags der Führungskräfte des Österreichischen Bundesheeres am Vorplatz von Schloss Eggenberg wurden am 24. September 185 neue Unteroffiziere und zwölf neue Offiziere des Bundesheeres von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer gemeinsam mit Militärkommandant Heinz Zöllner offiziell im Dienst willkommen geheißen. Den Soldatinnen und Soldaten wurde eine Ehrengabe in Form eines Coins überreicht.

Landeshauptmann Schützenhöfer unterstrich in seiner Ansprache die herausragende Rolle des Österreichischen Bundesheeres für die Republik:

Die Landesverteidigung ist die wichtigste Aufgabe des Österreichischen Bundesheeres. Speziell seit Ausbruch der Corona-Pandemie haben Soldatinnen und Soldaten aber auch in vielen neuen Bereichen ihren großen Wert für die Sicherheit der Bevölkerung unter Beweis gestellt: Bei der Bewältigung der Pandemie wurden und werden die Gesundheitsbehörden beim Aufbau und Betrieb der Test- und Impfinfrastruktur sowie beim Contact Tracing vom Österreichischen Bundesheer maßgeblich unterstützt. Während dieses Assistenzeinsatzes im Zuge der Pandemie haben hunderte Angehörige des Bundesheeres aufs Neue ihre große Flexibilität und ihre Einsatzbereitschaft unter Beweis gestellt. Ich gratuliere allen neuen Offizieren und Unteroffizieren, die ihre Aufgaben im Bundesheer im Dienste der Bevölkerung verrichten.

Militärkommandant Zöllner bedankte sich bei Schützenhöfer für die wertschätzenden Worte und die persönliche Begrüßung der neuen Offiziere und Unteroffiziere.

Foto: Österreichisches Bundesheer


Beitrag veröffentlicht

in

,

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert