Stromaggregat im Keller verwendet: Mann bewusstlos

Im Rahmen von Installationsarbeiten brach ein 62-Jähriger Mittwochnachmittag, 9. März 2022, plötzlich bewusstlos zusammen. Er dürfte bei der Verwendung eines Stromaggregats eine Kohlenstoffmonoxid-Vergiftung erlitten haben. Der Mann wurde ins Krankenhaus geflogen.

Kurz nach 14.00 Uhr waren der 62-Jährige und ein 28-Jähriger, beide aus dem Bezirk Graz-Umgebung, im Keller eines Einfamilienhauses mit Elektro-Installationsarbeiten beschäftigt. Dabei verwendeten die Männer ein Benzin-Aggregat für die Stromversorgung. Offenbar aufgrund der fehlenden Belüftung im Keller entwickelte sich eine erhöhte Konzentration an Kohlenstoffmonoxid (CO). In Folge dessen verspürte der 28-Jährige rasch einen Schwindel-Anfall, woraufhin er ins Freie ging. Kurz darauf brach der 62-Jährige bewusstlos im Keller zusammen. Er musste von Mitarbeitern der Installationsfirma gerettet werden.

Der 62-Jährige wurde schließlich mit dem Verdacht einer Kohlenstoffmonoxid-Vergiftung vom Rettungshubschrauber C12 ins LKH Graz geflogen. Der 28-Jährige sowie weitere Arbeiter blieben unverletzt. Insgesamt neun Einsatzkräfte der Feuerwehr Vasoldsberg sorgten für die Belüftung des betroffenen Kellers.


Beitrag veröffentlicht

in

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert