Liezen | Mitterberg-Sankt Martin. – In der Nacht zum Freitag, 2. Oktober 2026, kam ein 31-Jähriger mit seinem Pkw von einer Forststraße ab, wodurch sowohl er als auch sein Beifahrer Verletzungen erlitten.
Gegen 00:30 Uhr befand sich der 31-Jährige aus dem Bezirk Liezen mit seinem Pkw in Prenten. Mit im Fahrzeug war sein 30-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus dem Bezirk Liezen. Der 31-Jährige fuhr rückwärts eine Forststraße bergab und verlor aus bislang unbekannter Ursache in einer Linkskurve die Kontrolle über den Wagen, sodass er von der Fahrbahn abkam. In der Folge stürzte das Fahrzeug etwa 150 bis 200 Meter in das steile, felsige Waldgebiet. Der Beifahrer wurde bei dem Sturz aus dem Fahrzeug geschleudert und setzte daraufhin die Rettungskette in Gang. Während der Lenker Verletzungen unbestimmten Grades erlitt, wurde der Beifahrer nur leicht verletzt.
Nach einer Erstversorgung wurde der 31-Jährige von der Bergrettung Gröbming (elf Kräfte) sowie der Crew des Rettungshubschraubers C 14 mittels Tau gerettet und ins Universitätsklinikum Salzburg geflogen. Der Beifahrer blieb in leicht verletzt.
