Voitsberg | Köppling – Am Abend des 13. September 2025 ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw auf die entgegenkommende Fahrbahn geriet und mit zwei anderen Fahrzeugen kollidierte. Vier Personen erlitten dabei Verletzungen.
Der Unfall geschah um 18:13 Uhr, als ein 21-jähriger Fahrer aus dem Bezirk Voitsberg die B70 Packerstraße in Richtung Voitsberg befuhr. Er geriet, vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit, auf Höhe des Straßenkilometers 22,4 auf die Gegenfahrbahn. Zunächst touchierte er seitlich das entgegenkommende Fahrzeug eines 40-Jährigen aus dem Bezirk Voitsberg und kollidierte dann frontal mit dem Pkw eines 48-jährigen Fahrers aus Graz. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug des Grazers, in dem sich auch seine 49-jährige Ehefrau befand, etwa 6 bis 8 Meter in ein angrenzendes Grundstück geschleudert, wo es zum Stillstand kam.
Alle vier verletzten Personen wurden mit unbestimmten Verletzungen vom Österreichischen Roten Kreuz ins UKH Graz gebracht. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die B70 kurzfristig für den gesamten Verkehr gesperrt, später fanden wechselseitige Verkehrsanhaltungen statt. Gegen 20:15 Uhr konnte die Fahrbahn wieder für den gesamten Fahrzeugverkehr freigegeben werden. Die durchgeführten Alkotests bei allen beteiligten Fahrern ergaben negative Ergebnisse.