Am Freitagabend, den 15. September 2023, ereignete sich um 17:25 Uhr in Lustenau ein Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten, der zur Sperrung einer Ausfahrt des Babylon-Kreisverkehrs führte. Eine 33-jährige PKW-Fahrerin war vom Zentrum Lustenau auf den Kreisverkehr zugefahren und hatte die Absicht, in Richtung Dornbirn auszufahren. Da sich vor ihr zwei Fußgänger auf dem Schutzweg befanden, hielt sie ihr Fahrzeug an. Im Auto befanden sich zudem ihre beiden minderjährigen Kinder auf den Rücksitzen.
Ein nachfolgender 20-jähriger Pkw-Fahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Die PKW-Lenkerin, ihre Kinder sowie der 20-jährige Unfallverursacher wurden zur medizinischen Untersuchung in die Krankenhäuser Dornbirn und Bregenz gebracht. Ein durchgeführter Alkovortest bei dem 20-Jährigen ergab keinen Alkoholgehalt.
Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe wurde die Feuerwehr Lustenau mit vier Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften zur Unfallstelle gerufen, um die Fahrbahn zu reinigen. Für die Versorgung und den Abtransport der Verletzten waren drei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug mit insgesamt elf Sanitätern im Einsatz. Die östliche Ausfahrt des Kreisverkehrs in Richtung Dornbirn blieb bis 18:30 Uhr gesperrt, während die polizeilichen Ermittlungen und Bergungsarbeiten durchgeführt wurden.
