24. Opernredoute: Glamour und Stars in der Grazer Oper

Aglaia Szyszkowitz moderierte einen glanzvollen Abend, der ein abwechslungsreiches und farbenfrohes Programm präsentierte. Wochenlang hatte die Grazer Oper geschuftet, um alles für das gesellschaftliche Highlight des Jahres in der Steiermark vorzubereiten – die 24. Opernredoute, auch bekannt als „Mondsüchtig“. Zu diesem besonderen Anlass kamen zahlreiche prominente Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kunst und Kultur zusammen.

Der Ansturm begann um 18.30 Uhr, als die Tore der Oper geöffnet wurden. Unter dem Blitzlichtgewitter unzähliger Fotografen strömten die Gäste ins Foyer. Hier herrschte ein reges Treiben, begleitet von festlich gekleideten Damen in prunkvollen Ballkleidern und Herren in elegantem Smoking oder Frack.

Unter den Anwesenden befanden sich bekannte Persönlichkeiten wie Markus Mair, Wolfgang Schaller und Unternehmer Hans Roth. Auch Berühmtheiten wie Tennislegende Thomas Muster und Politikwissenschaftlerin Kathrin Steiner-Hämmerle waren anwesend.

Schauspielerin Jutta Fastian und Christian Purrer von der Energie Steiermark sorgten ebenfalls für Festtagsstimmung in der Oper. Die Atmosphäre war ausgelassen, die Gäste plauderten, lachten und schüttelten zahlreiche Hände. Politische, kulturelle und wirtschaftliche Größen genossen das Event, das nicht nur durch Prunk, sondern auch durch eine beeindruckende Gästeliste bestach.

Im gesamten Opernhaus wurden die Besucher mit einem bunten musikalischen Programm und kreativen Drinks wie dem „Moon Berry“ verwöhnt. Ein besonderer Anziehungspunkt war die Moonlight Bar im Galeriefoyer, die von der Designerin Mignon Ritter gestaltet wurde. Hier tanzten die Gäste zu den Klängen von DJ Mama Feelgood & Mr. Farmer, was eine lebhafte Atmosphäre schuf.

Ein markanter Wechsel erlebten treue Opernredoute-Besucher: Nach über 20 Jahren war der beliebte DJ Silvio Gabriel in der neuen Moulin Rouge Bar zu finden. Ins Rampenlicht traten auch 50 Debütantenpaare, die mit einer spektakulären Tanzperformance den Ballsaal eroberten. Unter der musikalischen Begleitung von „Music of the Night“ aus „Phantom der Oper“ traten sie kurz nach 21 Uhr auf.

Der Eröffnungsakt bot ein fesselndes Zusammenspiel aus Musik und Tanz, mit einer Polonaise, die von vier Tanzprofis choreografiert wurde. Solche Bälle tragen zudem erheblich zur wirtschaftlichen Wertschöpfung bei, die sich auf Millionenbeträge beläuft.

Top News der Woche

Festnahmen nach Betrug: Falsche Polizisten in Wien überführt

Am 08.09.2026 um 09:45 Uhr ereignete sich im Stadtteil...

Diebe nach Fahrraddiebstahl in Linz festgenommen und in Haft

Am 8. September 2026 wurde um 3:35 Uhr eine...

Flucht vor Grenzkontrolle endet in schwerem Unfall auf A9

Leibnitz | A9/Spielfeld – Am Mittwochvormittag, den 9. September...

Täter nach Diebstahl bei 97-Jähriger im Bezirk Linz-Land festgenommen

Am 9. September 2026 um circa 9 Uhr ereignete...

Polizei sucht Zeugen nach Exhibitionismus vor Kindern in Graz

Graz | Bezirk Liebenau – In Graz führt die...

Themen

Festnahmen nach Betrug: Falsche Polizisten in Wien überführt

Am 08.09.2026 um 09:45 Uhr ereignete sich im Stadtteil...

Diebe nach Fahrraddiebstahl in Linz festgenommen und in Haft

Am 8. September 2026 wurde um 3:35 Uhr eine...

Flucht vor Grenzkontrolle endet in schwerem Unfall auf A9

Leibnitz | A9/Spielfeld – Am Mittwochvormittag, den 9. September...

Polizei sucht Zeugen nach Exhibitionismus vor Kindern in Graz

Graz | Bezirk Liebenau – In Graz führt die...

Ferienhaus in Wagna lichterloh in Flammen – Brandursache unklar

Leibnitz | Wagna – In der Nacht zum Donnerstag,...

Fahrzeugunfall: Alkohol, Drogen und unbefugte Nutzung in Villach

Am Nachmittag des 9. September 2026 erreichte die Polizei...

Motorradunfall in Natters: Beifahrerin verletzt ins Krankenhaus

Am 9. September 2026 um 11:55 Uhr kam es...

Ähnliche Artikel

Beliebte Kategorien