Bruck-Mürzzuschlag | Langenwang – Unbekannte Täter stehen im Verdacht, zwischen dem 1. und 2. Februar 2026 ein Notstromaggregat zusammen mit einem Pkw-Anhänger gestohlen zu haben. Der Wert der Beute liegt im fünfstelligen Eurobereich.
Das Notstromaggregat der Marke Deutz befand sich auf einem zweiachsigen Pkw-Anhänger der Marke Sambo. Da der Anhänger abgemeldet war, hatte er kein Kennzeichen. Der Geschädigte berichtete, dass der Anhänger mit dem Aggregat am 1. Februar 2026 gegen 13:00 Uhr noch im Carport in der Wehrgasse stand. Am 2. Februar 2026, gegen 07:00 Uhr, bemerkte er das Fehlen des Anhängers und des Aggregats und erstattete Anzeige.
Besonderheiten: Auf dem Pkw-Anhänger befand sich neben dem Notstromaggregat ein Tank mit der Aufschrift „Multitank 1000 Berger Behältertechnik“. An den Seiten des Anhängers sind auffällige gelb-rote Aufkleber mit der Aufschrift „SAMBO“ angebracht. Des Weiteren gibt es im vorderen Bereich des Anhängers auf der Deichsel eine markante Vorrichtung zum Aufspulen von Stromkabeln.
Zeugenhinweise: Es besteht die Möglichkeit, dass die Tatörtlichkeit in den Tagen vor dem Diebstahl ausgekundschaftet wurde. Verdächtige Beobachtungen aus der Bevölkerung werden daher nicht ausgeschlossen. Die Polizeiinspektion Langenwang bittet um zweckdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059-133/6253.
