Weiz | Gleisdorf. – Am Donnerstag, den 6. November 2025, ereignete sich an einer Kreuzung in Gleisdorf ein Verkehrsunfall, bei dem eine 26-jährige Fußgängerin leichte Verletzungen erlitt. Die Fahrerin des beteiligten Pkw setzte nach einem kurzen Gespräch ihre Fahrt fort und wird nun gesucht.
Gegen 12:50 Uhr überquerte die 26-Jährige bei Grünlicht den Fußgängerübergang im Kreuzungsbereich Ludwig-Binder-Straße und Franz-Perl-Straße. Zur gleichen Zeit bog eine bislang unbekannte Pkw-Lenkerin von der Ludwig-Binder-Straße nach links in die Franz-Perl-Straße ein und erfasste die Fußgängerin. Es wird vermutet, dass die Fahrerin die junge Frau aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah. Nach einem kurzen Gespräch, bei dem die 26-Jährige zunächst keine sichtbaren Verletzungen hatte, setzte die Lenkerin ihre Fahrt fort. Die Fußgängerin suchte später selbstständig das LKH Weiz auf.
Die bislang unbekannte Fahrerin konnte bisher nicht ermittelt werden. Die Polizeiinspektion Gleisdorf bittet daher zeugen des Unfalls, insbesondere die beteiligte Lenkerin, sich unter 059133 / 6264 zu melden.
Beschreibung der gesuchten Lenkerin:
Weiblich, etwa 65–70 Jahre alt, ca. 160 cm groß, schlank, schulterlange graue Haare, österreichischer Dialekt.
Fahrzeugbeschreibung:
Pkw, hellgrau/silber, älteres Modell.
