Leibnitz | Haslach – Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw am Sonntagabend, dem 21. Dezember 2025, wurden vier Personen, teilweise schwer, verletzt.
Gegen 17:40 Uhr kam es auf der Sulmtal Straße (B74) bei Straßenkilometer 20,3 während eines Überholmanövers zu dem Unfall. Einer der Pkw war mit drei Personen besetzt und bewegte sich in Richtung St. Martin (Westen). Der Fahrer, ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg, erlitt schwere Verletzungen, während seine beiden Mitfahrer unbestimmte Verletzungen erlitten. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der andere Pkw-Lenker, ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg, wurde vermutlich lebensbedrohlich verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.
Ein Alkoholschnelltest mit dem 31-Jährigen ergab negative Werte. Aufgrund der Verletzungen des 19-Jährigen konnte kein Alkoholtest durchgeführt werden. An der Unfallstelle wurde für die Dauer der Fahrzeugbergung und Unfallaufnahme eine Totalsperre eingerichtet.
Zeugenaufruf
Der 31-Jährige soll unmittelbar vor dem Unfall einen weißen SUV überholt haben. Der Fahrer dieses Fahrzeugs verließ jedoch die Unfallstelle und hielt nicht an. Die Polizei geht davon aus, dass dieser SUV-Lenker wertvolle Informationen zum Unfallablauf beitragen könnte. Er wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Gleinstätten unter 059133/6166 in Verbindung zu setzen.
