Am 26. Dezember 2025, um 11:15 Uhr, ereignete sich im Schigebiet Horberg eine Kollision zwischen zwei Wintersportlern. Eine 48-jährige schwedische Staatsangehörige fuhr auf einer Piste talwärts, während ein 21-jähriger britischer Staatsangehöriger auf der roten Knorrenabfahrt unterwegs war. Im Kreuzungsbereich der Pisten Knorren und Mittertrett kam es zum Zusammenstoß der beiden.
Beide Personen verletzten sich dabei und erhielten zunächst durch die Pistenrettung medizinische Erstversorgung. Der 21-Jährige wurde mit einem Skidoo abtransportiert. Die 48-Jährige erlitt schwerste Gesichtsverletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber „Martin 7“ in die Universitätsklinik Innsbruck geflogen.
Die Alpinpolizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen. Nach Abschluss dieser Erhebungen wird ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet.
Zusätzlich wird um Hinweise gebeten: Die Kollision fand im Kreuzungsbereich der Pisten 6 SB Knorren und Mittertrettlift sowie Nordhangbahn statt. Involviert waren eine weibliche Person in schwarzer Hose und roter Daunenjacke sowie ein männlicher Fahrender in blauer Skihose und dreifarbiger Schijacke. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ried im Zillertal unter der Telefonnummer +43 59133 / 7253-100 zu melden.
