Am 8. November 2025, gegen 14:00 Uhr, ereignete sich am Hintertuxer Gletscher ein Vorfall, bei dem ein 18-jähriger deutscher Schifahrer während der Abfahrt von der Bergstation der „gefrorenen Wand“ die rote Piste 4 nutzte. Während der Abfahrt wurde der Schifahrer von einem bislang unbekannten Sportler seitlich erfasst, was zu einem Sturz beider Beteiligten führte.
Obwohl der 18-Jährige anfangs keine Schmerzen verspürte und nach einem kurzen Gespräch mit dem unbekannten Schifahrer seine Fahrt fortsetzte, stellte er an der nächsten Talstation fest, dass er sich durch die Kollision eine Schnittverletzung am Oberschenkel zugezogen hatte. Nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung wurde er ins Tal gebracht und anschließend mit dem Rettungsdienst in eine Sportambulanz transportiert.
Es wird um Hinweise gebeten: Da es zu keinem Datenaustausch mit dem anderen Schifahrer (der helle neongelbe Skiausrüstung trug) kam, werden Augenzeugen des Unfalls gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ried im Zillertal unter der Telefonnummer 059133/7253 zu melden.
