Die Polizei ersucht um Hinweise zu einem Verkehrszwischenfall, der sich am 24. Januar 2026 gegen 14:00 Uhr in der Zellgasse in 6890 Lustenau ereignete.
Eine 29-jährige Autofahrerin war auf der Strecke von Dornbirn unterwegs, als vor ihr ein Fahrzeug mit Schweizer Kennzeichen mit stark reduzierter Geschwindigkeit fuhr. Nachdem die nachfolgende Fahrerin mit Lichthupe und Handzeichen auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h hingewiesen hatte, stoppten die vorausfahrenden Fahrzeuglenkerin plötzlich. Daraufhin überholte die 29-Jährige das vorherige Auto links. Kurz darauf beschleunigte das Schweizer Fahrzeug stark, überholte seinerseits und hielt quer zur Fahrbahn vor dem PKW der 29-Jährigen, was zu einer vorübergehenden Behinderung des Verkehrs führte, sodass auch der Gegenverkehr nicht mehr passieren konnte.
Die bislang unbekannte Fahrerin des Schweizer Fahrzeugs stieg aus und näherte sich dem PKW der 29-Jährigen. In der Folge kam es zu einem verbalen Streit, der in eine körperliche Auseinandersetzung überging. Mehrere unbeteiligte Fahrzeuglenker und mindestens ein Passant wurden auf die Situation aufmerksam, hielten an und trennten die beiden Frauen, bevor sie sich von der Örtlichkeit entfernten.
Gesucht werden insbesondere die Verkehrsteilnehmer und der Passant, die den Vorfall beobachteten und bei der Trennung der Fahrerinnen unterstützten. Darüber hinaus werden weitere Zeugen, die Informationen zum Fahrverhalten oder zur Lenkerin des Schweizer Fahrzeugs geben können, gebeten, sich zu melden.
