Am 12. Juli 2025 um 23:50 Uhr sind in Wolfsberg, vor einem Lokal, ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach, ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg und ein 46-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit/Glan in einen Streit geraten. Es besteht der Verdacht, dass sie sich anschließend gegenseitig körperlich angegriffen haben, wobei der Mann aus dem Bezirk Wolfsberg leichte Verletzungen erlitt.
Als die Polizei eintraf, zeigte sich der 20-jährige Mann aus dem Bezirk Villach äußerst aggressiv und näherte sich den Beamten hektisch. Er beschimpfte die Polizei und drohte einer Beamtin mit körperlicher Gewalt. Nachdem er versuchte, eine Angestellte anzugreifen, setzten die Beamten Pfefferspray ein, um die Situation unter Kontrolle zu bringen, und nahmen ihn fest. Gegen seine Festnahme wehrte sich der Verdächtige heftig, konnte jedoch überwältigt werden. Es wurde kein Polizeibeamter verletzt.
Während des Transports zur Polizeiinspektion beschädigte der Mann ein Polizeifahrzeug. Nach einer Einvernahme am 13. Juli 2025 ordnete die Staatsanwaltschaft Klagenfurt an, dass er auf freiem Fuß angezeigt wird.