12. Dezember 2025
9.9 C
Graz

Weihnachtsfeier der LPD Wien: Freude für SOS-Kinderdorf-Kinder

Am 10. Dezember 2025 um 15:00 Uhr fand im Festsaal der Landespolizeidirektion Wien, Schottenring 7-9, 1090 Wien, die traditionelle Weihnachtsfeier für das SOS-Kinderdorf Wien statt. Über 30 Kinder nahmen an der Veranstaltung teil und erlebten einen abwechslungsreichen und festlichen Nachmittag.

Das Programm umfasste gemeinsames Singen, Spielen und Basteln, begleitet von musikalischen Darbietungen der Polizeimusik Wien. Ein Höhepunkt der Feier war die Lesung der Weihnachtsgeschichte, die von Landespolizeipräsident Dr. Gerhard Pürstl übernommen wurde. Vorführungen des Trickdogs „Trixi“, der weihnachtlich kostümiert war, sowie der Auftritt des beliebten Polizeibären „Tommi“ sorgten für große Begeisterung und Freude bei den Kindern.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde zudem ein Spendenscheck an Erwin Roßmann, den Leiter des SOS-Kinderdorfs Wien, überreicht. Dr. Alexander Kiss, Geschäftsführer der Stölting Austria GmbH, stellte über den Verein der Freunde der Wiener Polizei eine großzügige Spende von 3.000 Euro zur Verfügung.

Die Landespolizeidirektion Wien zeigte sich erfreut, durch diese Veranstaltung Kindern in schwierigen Lebenslagen eine vorweihnachtliche Freude bereitet zu haben. Ein Dank gilt allen Mitwirkenden und Unterstützern für ihren wertvollen Beitrag.

Top News der Woche

Messerstich in Wien: Frau nach Streit vorläufig festgenommen

Am 12. Dezember 2025 um 05:30 Uhr kam es...

Waffen und NS-Devotionalien in Wien: Ermittlungen laufen

Am 11. Dezember 2025 um 11:30 Uhr kam es...

Messerattacke in Wohnung: Frau verletzt Mann bei Streit in Wien

Am 11. Dezember 2025 um 20:10 Uhr alarmierten aufmerksame...

Warnung vor Telefonbetrug: So schützen Sie sich vor falschen Ärzten

Am kam es in zu Betrugsanrufen, bei...

Sicherheit geht vor: Massive Sicherstellung von Pyrotechnik im Bezirk Mistelbach

Am 8. Dezember 2025 führten Beamte der Fremden- und...

Themen

Ähnliche Artikel

Beliebte Kategorien