Bezirk Vöcklabruck
In der aktuellen Woche haben im Bezirk Vöcklabruck mehrere unbekannte Männer als sogenannte Fassadenreiniger agiert und ihre Dienste Hausbesitzern angeboten.
Die Polizei warnt ausdrücklich vor unseriösen Haustürgeschäften durch angebliche Fassadenreiniger, die häufig überrumpelnd auftreten und unverhältnismäßig hohe Preise für nicht fachmännische Arbeiten verlangen. Es handelt sich hierbei meist um Betrugsversuche. Es wird geraten, keinerlei Unterschriften zu leisten, keine Barzahlungen zu tätigen und im Zweifelsfall umgehend die Polizei über den Notruf (110 oder 133) zu kontaktieren.
Fahndungshinweis:
Im Rahmen der Ermittlungen könnte ein weißer Kleintransporter von Bedeutung sein. Der mutmaßliche Haupttäter ist ein 38-jähriger Mann, gebürtig aus Frankreich, der derzeit über keinen validen Wohnsitz im Bundesgebiet verfügt.
Hinweise erbeten:
Personen, die möglicherweise betroffen sind oder verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit Fassadenreinigern im Bezirk Vöcklabruck oder anderswo gemacht haben, werden gebeten, sich bei der zuständigen Polizeiinspektion Vöcklabruck unter 059133/4160-100 zu melden. Insbesondere wird darum gebeten, auf entsprechende Personen und Fahrzeuge zu achten und verdächtige Wahrnehmungen sofort der Polizei zu melden.
