Weiz | Gleisdorf. – Am Samstagnachmittag, dem 15. November 2025, ereignete sich aufgrund einer Vorrangverletzung ein Verkehrsunfall, bei dem ein 25-Jähriger leicht verletzt wurde. Der Führerschein der betroffenen Unfallverursacherin, einer 43-Jährigen, wurde entzogen.
Gegen 16:30 Uhr wurden die Polizisten zur Feldbacher Straße gerufen. Nach den bisherigen Erhebungen fuhr der 25-Jährige von der B 68 in Richtung Gleisdorf. Zur selben Zeit bog die 43-Jährige von der B 65 aus Gleisdorf kommend nach links in die Feldbacher Straße (Richtung Schießstattgasse) ein und nahm dabei dem 25-Jährigen den Vorrang. In der Mitte der Kreuzung kam es daraufhin zur Kollision beider Fahrzeuge. Der 25-Jährige erlitt leichte Kopfverletzungen und wurde zur weiteren medizinischen Abklärung in das LKH Weiz gebracht. Die 43-Jährige blieb unverletzt.
Beide Fahrzeuge erlitten schwere Schäden im Front- und Seitenbereich, und die Airbags in beiden Fahrzeugen lösten aus. Die Freiwillige Feuerwehr Gleisdorf übernahm die Bergung der Fahrzeuge. Ein vor Ort durchgeführter Alkomattest bei der 43-Jährigen ergab einen positiven Wert, was auf eine erhebliche Alkoholbeeinflussung hinweist. Der Führerschein wurde ihr entzogen. Der Alkomattest beim 25-Jährigen verlief negativ.
