Am Sonntag, dem 2. November 2025, gegen 22:50 Uhr, kam es in einem Wettlokal in Lochau zu einem versuchten Überfall durch drei bislang unbekannte Täter. Die Männer betraten das Lokal, wobei einer von ihnen mit einer Pistole bewaffnet war. Sie bedrohten die allein anwesende Angestellte und hielten sie fest. Währenddessen versuchte einer der Täter, die Kasse zu öffnen, was jedoch nicht gelang.
Anschließend flüchteten die Täter ohne Beute in unbekannte Richtung. Die Angestellte erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen und wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.
Das Landeskriminalamt Vorarlberg hat die Ermittlungen zu diesem Vorfall übernommen und prüft einen möglichen Zusammenhang mit einem weiteren versuchten Raubüberfall auf dasselbe Wettlokal, der sich am 13. Oktober 2025 ereignete.
