Am 21. August 2025 um 13:47 Uhr kam es im Gemeindegebiet von 6380 St. Johann in Tirol auf der B178 Loferer Straße, in Fahrtrichtung 6382 Kirchdorf, zu einem Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger Österreicher fuhr mit einem PKW von Kitzbühel und bemerkte zu spät, dass vor ihm mehrere Fahrzeuge angehalten hatten. In der Folge kollidierte er mit dem PKW einer 50-jährigen deutschen Staatsangehörigen. Dieser wurde durch den Aufprall auf einen vor ihm stehenden PKW geschoben.
Die deutsche Autofahrerin sowie drei Insassen (ein 57-jähriger Mann und zwei Kinder im Alter von 11 und 14 Jahren) erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden in das BKH St. Johann/T transportiert. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden, dessen Höhe derzeit nicht bekannt ist.
Die B178 war für etwa eine Stunde in beide Richtungen gesperrt, während eine Umleitung eingerichtet wurde. Vor Ort waren die Feuerwehr St. Johann mit 20 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen, zehn Rettungskräfte mit vier Fahrzeugen sowie drei Polizeistreifen im Einsatz.