Am 10. Dezember 2025, gegen 12:00 Uhr, kam es auf der A12 Inntalautobahn im Gemeindegebiet von Angath zu einem Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger Italiener lenkte seinen PKW auf dem linken Fahrbahnstreifen in Richtung Innsbruck. Zur gleichen Zeit fuhr eine 44-jährige Österreicherin auf dem rechten Fahrbahnstreifen in dieselbe Richtung.
Auf Höhe des Straßenkilometers 15,0 geriet das Fahrzeug des Italieners vermutlich zu weit nach rechts und touchierte mit der Fahrzeugfront das Heck des PKWs der Österreicherin. Durch den Anprall wurde das Fahrzeug der 44-Jährigen nach links geschleudert, wodurch es die dort befindliche Betonleitwand streifte. Beide Fahrzeuge hielten schließlich am linken Fahrbahnstreifen an.
Die 44-Jährige konnte sich selbstständig aus ihrem Fahrzeug befreien und erhielt nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst medizinische Hilfe im BKH Kufstein. Der 51-jährige Fahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, und es kam kurzfristig zu Rückstaus auf der A12.
