Am 2. September 2025 um 06:50 Uhr steuerte ein 42-jähriger Lkw-Fahrer aus Klagenfurt ein vollbeladenes Betonmischfahrzeug auf der Ossiacher Bundesstraße (B94) von Liebenfels in Richtung Feldkirchen. Aus bisher ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeug nach rechts auf das Bankett, fuhr eine Böschung hinauf und überschlug sich danach in Fahrtrichtung nach links. Letztlich kam das Fahrzeug auf der Beifahrerseite zum Liegen.
Der Fahrer war im Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mithilfe einer Bergeschere und weiteren technischen Hilfsmitteln befreit werden. Der schwer verletzte Fahrer erhielt zunächst vor Ort ärztliche Versorgung und wurde anschließend von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt transportiert. Am Lkw entstand ein Totalschaden.
Für die Bergung des Betonmischers wurde ein Abschleppunternehmen mit mehreren Fahrzeugen beauftragt. Die Reinigung der durch ausgeronnenen Beton verschmutzten Fahrbahn übernahmen die Feuerwehr Glanegg-Maria Feicht sowie die Straßenmeisterei St. Veit an Glan. Während der Unfallaufnahme, Bergung und Reinigung war die Ossiacher Bundesstraße (B94) für den gesamten Verkehr gesperrt. Neben der Polizei und der Rettung waren zudem die Freiwilligen Feuerwehren Feldkirchen, Glanegg und Liebenfels mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften im Einsatz.