Stadt Wels
Am 7. Januar 2026 um 13 Uhr befand sich eine 35-jährige ukrainische Staatsangehörige aus Wels mit einem PKW auf der Vogelweiderstraße in südlicher Richtung. Zur gleichen Zeit fuhr ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung mit einem Fahrrad von der Hinterschweigerstraße in den Kreisverkehr und beabsichtigte, diesen in Richtung Osten zu verlassen. Im Verlauf dieses Manövers kam es zur Kollision zwischen dem Fahrzeug der Frau und dem Radfahrer, wobei die Frau über den Vorfuß des Mannes fuhr.
Anschließend lenkte die 35-Jährige in eine Zufahrt, wobei sie eine Hausmauer sowie einen Doppelsteher mit Firmenschild beschädigte. Sie lenkte dann nach links und kollidierte, nachdem sie einen Fahnenmast und zwei Verkehrszeichen (Vorrang geben und Radfahrerüberfahrt) überfahren hatte, mit einem Geländer, das hierbei erheblich beschädigt wurde. Darüber hinaus kam es zu einem weiteren Zusammenstoß mit einer 50-jährigen Fußgängerin aus dem Bezirk Wels-Land.
Der 59-Jährige erlitt schwere Verletzungen, während die beiden Frauen leichte Verletzungen davontrugen. Alle Beteiligten wurden mit einem Rettungsdienst ins Klinikum Wels gebracht. Der PKW der 35-Jährigen wurde abgeschleppt.
