Am 7. Januar 2026, gegen 12:00 Uhr, kam es auf der L336 im Gemeindegebiet Unterperfuss zu einem Verkehrsunfall, an dem drei PKW beteiligt waren. Dabei wurden zwei Personen verletzt.
Ein 20-jähriger Österreicher verlor aus bislang ungeklärten Gründen am Anfang einer Rechtskurve in Fahrtrichtung Osten die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem entgegenkommenden PKW einer 51-jährigen Österreicherin. Diese und ihr Beifahrer, ein 55-jähriger Österreicher, blieben unverletzt, jedoch wurde ihr Fahrzeug leicht beschädigt.
In der Folge prallte das Auto des 20-Jährigen mit dem ebenfalls entgegenkommenden PKW eines 72-jährigen Österreichers zusammen. Dieser erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, während die Beifahrerin des 72-Jährigen, eine 66-jährige Österreicherin, unverletzt blieb. Das Fahrzeug des 72-Jährigen wurde schwer beschädigt. Der PKW des 20-Jährigen schleuderte anschließend auf die Böschung und kam erst einige Meter unterhalb der Unfallstelle, nach einer Drehung um die eigene Achse, zum Stillstand. Der 20-Jährige erlitt leichte Verletzungen.
Nachdem die Verletzten durch den Rettungsdienst versorgt worden waren, wurde der 72-Jährige zur weiteren Behandlung ins LKH Hall transportiert. Zwei der beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
