Am 10. Oktober 2025 um 15:00 Uhr kam es in St. Anton im Montafon auf der Montafonerstraße (L188) in der Nähe des Bahnhofs zu einem Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. In den Vorfall waren drei Fahrzeuge verwickelt, jedoch wurden keine Personen verletzt.
Ein 56-jähriger Mann fuhr mit seinem PKW in Richtung Tal. Hinter ihm fuhr eine 59-jährige Fahrerlin. Als die Ampel an der Kreuzung L188/L94 auf Rot schaltete, hielten beide Fahrerinnen und Fahrer ihre Fahrzeuge ordnungsgemäß an.
Zur selben Zeit näherte sich ein 82-jähriger Mann mit einem LKW ebenfalls taleinwärts. Als er bemerkte, dass die vor ihm fahrenden PKW aufgrund der roten Ampel stoppten, versuchte er, seinen LKW abzubremsen. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und wich nach rechts aus, um eine Kollision mit den stehenden Fahrzeugen zu vermeiden.
Während des Ausweichmanövers streifte die linke Seite seines LKW beide vor ihm stehenden PKW. Zudem kollidierte die rechte Fahrzeugseite mit der Fassade des Bahnhofsgebäudes, bevor der LKW einige Meter später zum Stillstand kam.
Alle drei Fahrzeuge erlitten erhebliche Schäden. Der LKW des 82-Jährigen sowie der PKW der 59-Jährigen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Auch am Bahnhofsgebäude entstand beträchtlicher Sachschaden.