Weiz | Sinabelkirchen, Bezirk Weiz – Am Donnerstagabend, dem 12. Februar 2026, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem zehnjährigen Fahrradfahrer. Der Junge zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu.
Gegen 17:56 Uhr wurde die Polizei zu dem Vorfall gerufen. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass der zehnjährige Junge aus dem Bezirk Weiz gegen 17:50 Uhr den Gehsteig entlang einer Landesstraße befuhr. Zur gleichen Zeit versuchte ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, mit seinem Pkw aus der Einfahrt eines Firmengeländes auf die Straße zu fahren. Dabei übersah der 60-Jährige offenbar den Jungen, was zur Kollision führte.
Der Junge stürzte daraufhin zu Boden. Während der Pkw-Lenker sich um ihn kümmerte, informierte ein Mitarbeiter der Firma die Einsatzkräfte. Nach medizinischer Erstversorgung wurde der Junge mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber C12 in die Kinderchirurgie Graz gebracht. Der genaue Hergang des Unfalls ist Gegenstand laufender Ermittlungen.
