Am 29. Juli 2025 kam es gegen 13:15 Uhr auf der B189 im Gemeindegebiet von Nassereith zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei PKW kollidierten und drei Personen verletzt wurden. Ein 20-jähriger Mann aus Österreich geriet aus bisher unbekannten Gründen in den Gegenverkehr, was zu einer Frontalkollision mit dem PKW eines 52-jährigen Fahrers aus den Niederlanden führte. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge um 180 Grad gedreht und blieben auf der Fahrbahn stehen.
Die Insassinnen des PKWs des niederländischen Fahrers, eine 52-jährige und eine 20-jährige Frau, sowie der 20-jährige Österreicher erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte und Notärzte wurden sie zur weiteren Behandlung ins BKH Zams gebracht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Die Freiwillige Feuerwehr Nassereith war vor Ort, um die Unfallstelle zu räumen und ausgeflossene Betriebsmittel zu binden. Die Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen entfernt werden. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die B189 für etwa eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.
Im Einsatz waren:
– Rettung Imst
– Feuerwehr Nassereith
– NAH Martin 2
– Polizei Nassereith
– Abschleppunternehmen Hundertpfund
Für weitere Informationen steht die Polizeiinspektion Nassereith unter der Telefonnummer 059133 / 7103 zur Verfügung.