Am Sonntagabend, dem 14. September 2025, kam es gegen 19:30 Uhr in der Zellgasse in Lustenau (Kilometer 2,4) zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw geriet nach einer Vollbremsung ins unbefestigte Bankett und glitt in den Straßengraben.
Nach den bisherigen Ermittlungen fuhren drei Fahrzeuge hintereinander. Der Fahrer des ersten Fahrzeugs bremste aus unbekannten Gründen plötzlich stark ab, was dazu führte, dass auch der zweite Fahrer heftig bremsen musste. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, leitete der dritte Fahrer ebenfalls eine Vollbremsung ein und lenkte nach rechts, wodurch sein Fahrzeug auf das Bankett geriet und in den Graben rutschte.
Die beiden Insassen des dritten Fahrzeugs blieben unverletzt und konnten das Fahrzeug eigenständig verlassen. An dem Pkw sowie am Bankett entstand Sachschaden. Für die Bergung durch ein Abschleppunternehmen wurde die Zellgasse zwischen 20:10 und 20:30 Uhr vollständig gesperrt.
Die Polizei bittet den Fahrer oder die Fahrerin des ersten Fahrzeugs sowie mögliche Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion Lustenau zu melden.