Am 7. Dezember 2025, gegen 21:55 Uhr, kam es in Innsbruck auf der Egger-Lienz-Straße, bei Dunkelheit und mäßigem Regen, zu einem Verkehrsunfall. Eine 32-jährige türkische Staatsangehörige fuhr mit ihrem Fahrzeug in Richtung Westen und befand sich im Baustellenbereich nahe dem Westbahnhof. Zur selben Zeit überquerte eine 20-jährige deutsche Staatsangehörige den Schutzweg.
Laut der 32-jährigen Fahrerin befuhr sie den Baustellenbereich mit einer Geschwindigkeit von 30 km/h während der Grünphase. Plötzlich hörte sie einen dumpfen Knall und bemerkte, dass eine Person gegen die Kühlerhaube und Windschutzscheibe ihres Fahrzeugs prallte. Die Fußgängerin wurde nach dem Zusammenstoß mehrere Meter auf die Straße geschleudert. Ob sie die Straße in einer Rotphase überquerte, wird derzeit ermittelt.
Die verletzte Fußgängerin erhielt nach einer ersten Versorgung unterschiedliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in die Klinik Innsbruck transportiert. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Verkehrsinspektion Innsbruck unter der Telefonnummer 059133 7591 in Verbindung zu setzen.
