Am 12. Januar 2026, gegen 07:10 Uhr, kam es in Innsbruck-Pradl an einem Schutzweg der Burgenlandstraße zu einem Unfall. Ein 16-jähriger Fußgänger überquerte die Straße in Richtung Süden, als ein unbekannter, weißer PKW von der Dr. Glatz Straße nach rechts in die Burgenlandstraße einbog. Es kam zu einer Kollision zwischen dem PKW und dem Fußgänger, der angab, auf die Motorhaube geschleudert und anschließend zu Boden gefallen zu sein. Eine unbekannte Frau hielt ihren PKW an, um dem Fußgänger zu helfen; ob sie Passantin oder am Unfall beteiligt war, ist derzeit unklar. Das Fahrzeug setzte seine Fahrt in Richtung Kreisverkehr Resselstraße fort.
Der 16-Jährige machte sich nach dem Vorfall auf den Weg zu seiner Arbeitsstätte, wo die Rettung verständigt wurde. Nach einer Erstversorgung wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades ins BKH Hall gebracht.
Zeugen des Unfalls sowie die Fahrzeuglenkerin und die Ersthelferin werden gebeten, sich bei der Verkehrsinspektion Innsbruck unter der Telefonnummer +43 (0)59133/7591-100 zu melden.
