Am 21. Juli 2025, gegen 12:20 Uhr, ereignete sich in 6020 Arzl auf der Landesstraße Nr. 8 im Baustellenbereich der Rumer Straße, Höhe des Straßenkilometers 3,250, eine Kollision zwischen einem PKW und einem Fußgänger, der als Straßenaufsichtsorgan tätig war.
Laut Aussage des 77-jährigen PKW-Lenkers, der die österreichische Staatsbürgerschaft besitzt, zeigte ihm der 55-jährige Straßenaufsichtsorgan mit der Signalkelle „Grün“ an, dass er die Baustelle passieren dürfe. Der Fahrer setzte daraufhin seine Fahrt in Richtung der angezeigten Freigabe fort. Währenddessen wechselte das Straßenaufsichtsorgan die Straßenseite bzw. den Fahrstreifen, was zur Kollision führte. Der PKW streifte den Fußgänger vorne links, wodurch der Seitenspiegel des Fahrzeugs beschädigt oder abgerissen wurde.
Der Fußgänger erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt und Rettungskräfte in die Klinik Innsbruck gebracht. Der entstandene Sachschaden am PKW ist derzeit unbekannt, der Lenker blieb jedoch unverletzt.
Für weitere Informationen steht die Polizeiinspektion Hall in Tirol unter der Telefonnummer 059133/7110 zur Verfügung.