Am 2. September 2025, um 14:25 Uhr, kam es auf der Blumauerstraße im Gemeindegebiet von Günselsdorf zu einem Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Perg lenkte seinen Pkw aus Richtung Günselsdorf in Richtung Blumau, als er an einer Eisenbahnkreuzung das Halt-Zeichen missachtete. In der Folge kollidierte er mit einer in Richtung Sollenau fahrenden Triebwagengarnitur. Der Aufprall führte dazu, dass der Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert wurde und Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Er wurde nach der notärztlichen Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das Universitätsklinikum Wiener Neustadt geflogen.
Seine Beifahrerin, eine 18-jährige Frau aus dem Bezirk Baden, erlitt vermutlich lediglich einen Schock und wurde mit dem Rettungsdienst ins Landesklinikum Baden verbracht. Der Triebwagenführer, ein 47-jähriger Mann, sowie die vier Passagiere im Zug blieben unverletzt.
Die Blumauerstraße war im Bereich der Unfallstelle bis 15:45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.