Am Freitag, den 26. September 2025, gegen 23:30 Uhr, fuhr ein 25-jähriger Mann mit seinem Pkw von der Bruderhofstraße in Richtung Naflastraße. In Höhe der Hausnummer 17 auf der L64 Naflastraße beschleunigte das Fahrzeug, geriet vermutlich aufgrund der geringeren Profiltiefe der hinteren Reifen ins Schleudern und prallte gegen einen Baum am rechten Fahrbahnrand.
Durch die Kraft des Aufpralls überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach zum Stillstand. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Untersuchung ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Die 23-jährige Beifahrerin blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, zudem wurden der Baum und ein Verkehrsschild beschädigt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Ein durchgeführter Alkotest beim Fahrer ergab negative Werte.
Zur Unfallaufnahme war die L64 für ungefähr eine Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Vor Ort waren folgende Einsatzkräfte tätig: die Feuerwehr Altenstadt mit drei Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug sowie drei Streifen der Bundespolizei und der Sicherheitswache Feldkirch.