Am 6. Januar 2026, kurz vor 04:00 Uhr, kam es in Bruck an der Glocknerstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 44-jähriger Taxifahrer erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Aus bislang ungeklärten Gründen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Brückenpfeiler der dortigen Unterführung. Das Auto prallte anschließend gegen eine Mauer.
Ein zufällig entgegenkommender Taxifahrer und zwei weitere Personen leisteten sofort Erste Hilfe und holten den Verletzten aus dem Fahrzeug. Zudem wurde ein beginnender Fahrzeugbrand im Bereich der Motorhaube sowohl von den Ersthelfern als auch von der eintreffenden Freiwilligen Feuerwehr Bruck gelöscht.
Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz und den Notarzt wurde der 44-jährige Fahrer ins Tauernklinikum Zell am See gebracht. Ein durchgeführter Alkotest ergab keinen Alkoholeinfluss. Der Verunfallte konnte jedoch keine Angaben zum Unfallhergang machen. Das Fahrzeug erlitt erheblichen Sachschaden.
