Bruck-Mürzzuschlag | St. Barbara im Mürztal – Am Freitagmittag, den 2. Januar 2026, kam es auf der B72 im Bereich des Autobahnzubringers S6 zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Mehrere Personen, darunter auch Kleinkinder, wurden ins Krankenhaus gebracht.
Gegen 11:00 Uhr war ein 46-jähriger slowenischer Staatsbürger aus Wien auf der B72 (Weizer Straße) in Mitterdorf im Mürztal unterwegs. Mit ihm im Fahrzeug befanden sich sein 8-jähriger Sohn sowie seine 46-jährige Lebensgefährtin. In einer Linkskurve verlor der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur Kollision mit dem Pkw einer Familie aus Wien, das von einer 37-Jährigen gesteuert wurde. Auch sie hatte zwei Kinder im Alter von drei und sechs Jahren sowie ihren 39-jährigen Ehemann im Fahrzeug.
Bei dem Unfall erlitten nahezu alle beteiligten Personen Verletzungen unbekannten Grades. Der 46-jährige Fahrer gab an, keine medizinische Hilfe in Anspruch nehmen zu wollen. Die anderen Beteiligten erhielten vom Roten Kreuz sowie vom Samariterbund Erste Hilfe und wurden anschließend mit mehreren Rettungsfahrzeugen ins LKH Hochsteiermark nach Leoben gebracht. Ein Alkotest bei beiden Fahrern verlief negativ. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Für die Aufräumarbeiten waren 13 Einsatzkräfte der Feuerwehr Mitterdorf im Mürztal im Einsatz. Die Polizeiinspektion Krieglach hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
