Am 30. Januar 2026, gegen 12:50 Uhr, ereignete sich auf der B179 im Gemeindegebiet von Bichlbach ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Ein 70-jähriger Deutscher fuhr mit seinem Fahrzeug samt Anhänger von Lermoos in Richtung Süden. Im Kreuzungsbereich lenkte ein 81-jähriger Österreicher seinen PKW auf die B179 in Fahrtrichtung Norden nach Lermoos, was zu einer Kollision der beiden Autos führte.
Im Fahrzeug des 70-Jährigen befanden sich außerdem eine 67-jährige Deutsche, eine 39-jährige Deutsche, ein 40-jähriger Australier sowie zwei Kinder, ein 9-jähriger Junge und ein 8-jähriges Mädchen aus Australien. Bei dem Unfall wurden der 81-Jährige sowie die 67-Jährige und die beiden Kinder leicht verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurden sie zur weiteren Behandlung in das BKH Reutte gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, weshalb sie von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt werden mussten. Die B179 war während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge bis 13:50 Uhr vollständig gesperrt.
Im Einsatz befanden sich vier Rettungsfahrzeuge, eine Einsatzleitung, ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Lähn samt Bezirksfeuerwehrinspektor, zwei Abschleppunternehmen mit drei Fahrzeugen, das Baubezirksamt Reutte sowie zwei Polizeistreifen.
