Am 17. Februar 2026, gegen 06:40 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Salzbergstraße in Absam. Eine 31-jährige Ukrainerin geriet mit ihrem Pkw auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. In der Folge touchierte sie eine Gartenmauer, wodurch ihr Auto einen Totalschaden erlitt.
Kurze Zeit später kam es zu einem weiteren Vorfall, als eine 20-jährige Österreicherin ebenfalls talwärts auf der Salzbergstraße fuhr. Sie konnte nicht rechtzeitig anhalten und berührte mit ihrem Fahrzeug das der Ukrainerin an der hinteren rechten Seite, was zu einer leichten Beschädigung der vorderen Stoßstange des Autos der Österreicherin führte.
Die Ukrainerin zog sich eine Verletzung im Oberkörper zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Hall in Tirol transportiert. Während der Unfallaufnahme blieb die Salzbergstraße aufgrund des stockenden Verkehrs, verursacht durch steckengebliebene Linienbusse und Pkw, gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.
