Am 22. August 2025, gegen 07:30 Uhr, kam es auf der B179 Fernpassstraße im Gemeindegebiet von Nassereith, in der Nähe des Fernsteinsees, zu einem Verkehrsunfall mit Alleinbeteiligung. Ein 42-jähriger Fahrer aus Deutschland war mit seinem PKW in Richtung Nassereith unterwegs und hatte eine 42-jährige Beifahrerin sowie drei Kinder im Fahrzeug.
Aus bislang ungeklärten Gründen geriet der PKW ins rechte Straßenbankett, prallte gegen eine Steinmauer und kippte. Anschließend rutschte das Fahrzeug weiter in das linke Straßenbankett und kam an einem Baum in der angrenzenden Böschung zum Stehen. Nach der Erstversorgung durch Rettungsdienste und einen Notarzt wurden alle fünf Insassen zur Abklärung ins Krankenhaus Reutte gebracht. Die Beifahrerin und ein fünfjähriges Kind erlitten leichte Verletzungen.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden, und die B179 war im Bereich der Unfallstelle für etwa anderthalb Stunden vollständig gesperrt. Einsatzkräfte der Rettung, ein Notarzt, die Feuerwehr Nassereith sowie die Polizei waren vor Ort.