Deutschlandsberg | Rossegg – Am Dienstag, den 24. Dezember 2025, ereignete sich gegen 15:30 Uhr auf der B76 im Gemeindegebiet von Rossegg ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Ein 85-jähriger Pkw-Lenker aus Graz war in Richtung Graz unterwegs, als er auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam es zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Pkw einer 39-jährigen Lenkerin aus dem Bezirk Deutschlandsberg, die versuchte, auszuweichen.
Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschten winterliche Fahrbahnverhältnisse mit Schneefall. Am Fahrzeug des 85-Jährigen waren Sommerreifen montiert, was als mögliche Unfallursache in Betracht gezogen wird. Beide Fahrzeuglenker erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Roten Kreuz ins LKH Südweststeiermark, Standort Deutschlandsberg, gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Feuerwehr führte die Bergung der Fahrzeuge sowie die Verkehrsregelung durch. Ein durchgeführter Alkomattest bei beiden Personen verlief negativ.
