21. Dezember 2025
-1.2 C
Graz

Verkehrsunfall auf B 181: PKW stürzt in Böschung bei Eben a. A.

Am 21. Dezember 2025, gegen 08:10 Uhr, ereignete sich auf der B 181 im Gemeindegebiet von Eben am Achensee, auf Höhe des Straßenkilometers 14,200, ein Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger deutscher Staatsangehöriger fuhr von Norden kommend in Richtung Süden, während ein 36-jähriger Österreicher in die entgegengesetzte Richtung lenkte. In einer leichten Kurve kam es aus bislang unbekannten Gründen zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Durch den Zusammenstoß gerieten beide Autos auf die westliche Seite der Fahrbahn, fielen mehrere Meter eine Böschung hinab und kamen schließlich an einem Baum zum Stillstand. Der 36-Jährige erlitt laut Erstdiagnose leichte Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung am Unfallort von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Schwaz gebracht. Der deutsche Fahrer sowie zwei weitere Insassen blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Infolge des Unfalls war die B 181 von 09:20 bis 10:10 Uhr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehr Eben am Achensee mit drei Fahrzeugbesatzungen, ein Rettungswagen und zwei Polizeistreifen.

Top News der Woche

Drohung im Straßenverkehr: Mann mit Gasdruckpistole festgenommen

Am 20. Dezember 2025 um 12:30 Uhr kam es...

Gewerbsmäßiger Betrug auf Wiener Adventmarkt: Falsche Spendensammler enttarnt

Am 20. Dezember 2025 um 18:00 Uhr in 1130...

Herzliche Hilfe in Wien: Polizei rettet verirrten Touristen

Am 20. Dezember 2025 um 19:00 Uhr in 1010...

Alkoholisierter Mann schießt mit Schreckschusspistole aus Fenster in Wien

In der Nacht vom 20. Dezember 2025 um 02:20...

Körperverletzung in Ötztal-Bahnhof: Zwei Männer verletzt, Polizei ermittelt

Am 21. Dezember 2025, um 03:35 Uhr, ereignete sich...

Themen

Ähnliche Artikel

Beliebte Kategorien