Am 25. August 2025, gegen 14:45 Uhr, ereignete sich auf der Loiblpass Straße (B 91) in Richtung Klagenfurt ein Verkehrsunfall. Eine 58-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit/Glan verlor im Bereich von Ehrensdorf die Kontrolle über ihren PKW.
Das Fahrzeug geriet auf die Gegenfahrbahn, überquerte den linken Fahrbahnrand und rollte über das Bankett in eine angrenzende Grünfläche. Anschließend kehrte es auf die Gegenfahrbahn zurück und überschlug sich dabei. In der Folge kollidierte es mit einem PKW, der von einer 64-jährigen Frau aus dem Bezirk Klagenfurt gesteuert wurde. Teile beider Fahrzeuge wurden bei dem Aufprall gegen ein weiteres, von einer 41-jährigen Frau, ebenfalls aus dem Bezirk Klagenfurt, gelenktes Fahrzeug geschleudert.
Die Fahrerinnen der beiden kollidierten PKWs erlitten leichte Verletzungen und wurden von der Rettung in das UKH sowie das Klinikum Klagenfurt transportiert. Die dritte Beteiligte blieb unverletzt und konnte mit ihrem leicht beschädigten Fahrzeug die Fahrt fortsetzen. Bei einem Alkomatentest im Klinikum Klagenfurt wurde bei der 58-jährigen Lenkerin eine mittelgradige Alkoholisierung festgestellt, woraufhin ihr Führerschein entzogen wurde.
Die B 91 war zwischen 14:45 und 16:15 Uhr teilweise komplett gesperrt. Zusätzlich waren die Freiwillige Feuerwehr Maria Rain mit drei Einsatzkräften sowie die Straßenmeisterei Rosental vor Ort.