Am 16. August kam es zur Mittagszeit auf der Gaisberg Landesstraße zu einem Verkehrsunfall, an dem ein 36-jähriger Radfahrer und ein 62-jähriger Busfahrer beteiligt waren. Der Radfahrer, wohnhaft im Flachgau, gab an, während seiner Talfahrt einem bergwärts fahrenden Bus ausweichen zu müssen. Dabei stürzte er in ein angrenzendes Feld und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Landeskrankenhaus Salzburg. Ein Alkotest bei beiden Unfallbeteiligten verlief negativ.
Am selben Tag gegen 15:20 Uhr ereignete sich auf der A10 Tauernautobahn bei Flachau Winkel ein weiterer Unfall. Eine 39-jährige deutsche Autofahrerin, die mit einem Wohnanhänger unterwegs war, kollidierte aus bislang unbekannten Gründen mit der rechten sowie der Mittelleitschiene. Durch den Zusammenstoß entstand erheblicher Sachschaden am Fahrzeuggespann. Die Fahrerin und drei Mitinsassen im Alter von sieben, elf und 39 Jahren erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden durch das Rote Kreuz zu einem Arzt nach Flachau gebracht.
Am Nachmittag des 16. August kam es im Kreuzungsbereich Leopoldskronstraße / Firmianstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einer 63-jährigen Autofahrerin aus dem Flachgau und einer 83-jährigen Radfahrerin aus der Stadt Salzburg. Bei dem Vorfall wurde die Radfahrerin ebenfalls verletzt. Die Alkotests der Beteiligten ergaben keine alkoholischen Beeinflussungen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang sind im Gange.
In den Abendstunden des 16. August kollidierten im Kreuzungsbereich der Alpenstraße mit der Michael-Pacher-Straße eine 43-jährige Radfahrerin mit Fahrradanhänger und ein 17-jähriger E-Scooter-Fahrer. Beide befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls auf dem Radweg. Sowohl die Radfahrerin, die ägyptischer Herkunft ist, als auch der E-Scooter-Fahrer, ein Nigerianer, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Nach einer medizinischen Erstversorgung wurde die Radfahrerin ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Die Ermittlungen zum Unfallhergang sind ebenfalls noch im Gange.
Um 2:15 Uhr am 17. August kam ein 18-jähriger Autofahrer aus bisher unbekannten Gründen von der Salzburger Straße stadteinwärts im Bereich der Carl-Zuckmayer-Straße ab. Sein Fahrzeug überschlug sich mehrmals, bevor es auf der Fahrbahn zum Stillstand kam. Der junge Fahrer und seine 17-jährige Beifahrerin, beide aus dem Flachgau, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Ein Alkotest des Fahrers ergab ebenfalls ein negatives Ergebnis.