Am 4. Februar 2026, gegen 12:20 Uhr, ereignete sich in einem Lebensmittelgeschäft in Pfaffstätten, Bezirk Baden, ein Diebstahl. Eine 31-jährige Frau und ein 38-jähriger Mann, beide wohnhaft im Bezirk Mödling, stehen im Verdacht, Lebensmittel und Spirituosen gestohlen zu haben.
Nachdem die Täterin das Geschäft mit den entwendeten Waren verließ, wurde sie von einer Angestellten auf dem Kundenparkplatz angesprochen. Daraufhin flüchtete sie zu Fuß. Die alarmierten Polizisten der Polizeiinspektion Baden konnten die 31-Jährige in der näheren Umgebung vorläufig festnehmen.
Eine Fahndung nach dem flüchtigen Mann verlief zunächst erfolglos. In den Abendstunden desselben Tages stellte er sich jedoch selbst bei der Polizeiinspektion Baden und wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt festgenommen.
Bei einer Durchsuchung des Fahrzeugs der Beschuldigten fanden die Beamten eine größere Menge an Spirituosen und Lebensmitteln, deren Gesamtwert auf etwa 1.400 Euro geschätzt wird.
Die 31-Jährige gestand bei ihrer Einvernahme, während der Mann sich nicht geständig zeigte. Beide wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in eine Justizanstalt eingeliefert. Die Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Baden setzt die Ermittlungen zu möglichen weiteren Tatorten fort.
